Problem bei CSS

• Hallo zusammen,

im FF wird a.link:link nicht übernommen, a.link:hover jedoch schon.
    Opera und IE sind ok. Wer hat hier eine Idee.

CSS:

a.link:link {
    color: #99FFFF;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none;
    }
    a.link:hover {
    color: #FF0000;
    }

Code
    <td class="txtsw" colspan="2" valign="top">Keine Wiedergabe? Hier <a class="link" href="http://www.... target="neu"> downloaden</a> !</td>

Danke und Gruß

wobre

• IMO ist die Syntax schon korrekt. Der Code macht nur nicht sehr viel Sinn, denn ich gehe mal davon aus, dass du alle links bereits besucht hast.

Versuchs mal so:

a.link{
    color: #99FFFF;
    font-weight: bold;
    }
    a.link:hover {
    color: #FF0000;
    }

• Hallo Gertrud, vielen Dank.
    Die Syntax ist mir natürlich bekannt. Ob ich allerdings auf meinen Fehler gekommen wäre, weiß ich nicht. Hab etliche Male gelesen, es aber nicht gecheckt, obwohl ich die Syntax in der Navigation im gleichen CSS korrekt einsetze.
    Hervorragend, wie exakt FF reagiert.

• Hm, meines wissens muss das

a:link{...}
    a:visited{...}
    a:hover{...}
    a:active{...}

und nicht

a:link:link{...}
    a:link:hover{...}

heissen.

@wrobe: geht mir auch manchmal so. Man scheint gegenüber den eigenen Tippfehlern blind zu sein. :D

• Hast recht bugcatcher. :oops: Aber darf man denn link als Klassennamen verwenden? Ich vermeide so etwas immer, da ich es vom Programmieren so gewohnt bin, daß man reservierte Ausdrücke nicht als Variablennamen benutzen darf.

• link ist nur als pseudoklasse (:link) reserviert... insofern darf man es wohl für normale klassen verweden. auch der validator meckert da nicht. wobei ich das wie du halte. solche namen vermeide ich eigendlich auch immer.