Hallo,
seit dem Update auf 1 0 2 zeigt FF die Lesezeichen nicht an und (jetzt kommt´s): FF springt. Beim öffnen des FF (man. oder per link) hüpft der FF ab der Navigations-Symbolleiste wie zu einem Gassenhauer von Scooter Erst nachdem er mit der rechten Maustaste auf "Anpassen" angeklickt wurde erscheinen die Lesezeichen wieder und er hört auf zu hüpfen und der "Kreis aus Punkten" oben rechts erscheint wieder.
Liegt´s am FF oder an mir?
Gruß
pulsaar
Hat FF neue Marotten ?
-
pulsaar -
28. März 2005 um 00:36 -
Erledigt
-
-
Hi pulsaar,
ich würde vorschlagen deine Firefox neu zu installieren. (Keine Angst, deine Lesezeichen, Passswörter bleiben erhalten).
Es ist wohl etwas beim Updaten schief gelaufen.Gehe am besten nach dieser Anleitung vor. (Manuell updaten!)
-->Firefox updaten -
vielleicht liegts auch am theme...
-
Hallo,
FF wurde schon komp. deinstalliert und neu installiert, hilft nichts. Und Themes benutze ich auch keine. Werde wwohl warten müssen, bis es das nächste Update gibt. Dennoch Danke.
Gruß
pulsaar -
Also ich glaube nicht, daß diese Erscheinung mit De- / Neuinstallation von Fx zu lösen ist; es sein denn mit neuem Profil! Mglw. hängt Deine Beobachtung unmittelbar mit dem Nicht-Erscheinen der Lesezeichen zusammen. Hüpfen / Zittern wird beobachtet, wenn die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert ist, aber darin keine Lesezeichen abgelegt sind. Um das zu reproduzieren, deaktiviere diese Leiste in Ansicht.
Aber generell muss das Problem mit dem Nicht-Anzeigen der Lesezeichen gelöst werden. Dazu rate ich Dir zum Neuanlegen eines Profiles. Ggf. löst sich damit auch Dein Hüpf-Problem.
-
Tach Zusammen
habe das gleiche Problem wie pulsaar.
Hab auch alles gelöscht, getüncht, entlüftet u.s.w.
Aber: s.Titel
Das ist ja bald wie bei Microsoft!! -
Hallo, es liegt am Profil, bin gerade dabei es auszutüffteln, bin aber noch nicht ganz fertig!!!
-
Nallo nochmal,
ja, es liegt am Profil. Ich habe ein Neues angelegt und nur die Datei bookmarks.html in das neue Profil kopiert. Jetzt sind zwar die gespeicherten Formulardaten weg (Passwörter speicher man eh nicht) aber es funktioniert. Bis jetztDanke.
Gruß
pulsaar -
Zitat von Simmon
Tach Zusammen
habe das gleiche Problem wie pulsaar.
Hab auch alles gelöscht, getüncht, entlüftet u.s.w.
Aber: s.Titel
Das ist ja bald wie bei Microsoft!!Auch den Profilordner? Sonst kannst Du so oft installieren, wie Du willst. Firefox wird immer wieder auf das alte Profil zugreifen.
Tipp: Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen, wenn es klappt, das alte löschen.
Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.
-
Tach nochmal
hab den ganzen Ordner wech gemacht, komplett, alles, nichts mehr da!
Same same.
Und wo ist der Profilmanager?
Die 1 und 1.1 Version läuft wie selbst gemacht! -
Zitat von Simmon
Und wo ist der Profilmanager?Da: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager