Problem mit YaBB Foren - Kann nicht einloggen

• Hallo!
    Bin jetzt seit zwei Tagen endlich auch auf Firefox umgestiegen, bin auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
    Bei YaBB-Foren (http://www.yabbforum.com/) kann ich mich nicht einloggen
    (wie z.B. auf dieser Seite: http://www.wiseguys.de/cgi-bin/yabb_g…d=;action=login). Ich gebe ganz normal meinen Benutzernamen und Passwort an, dann auf "Einloggen" und dann komme ich aber wieder an die Startseite des Forums, und bin nicht eingeloggt.
    Unter IE klappt das aber wunderbar ohne Probleme

Bitte helft mir, ich will nicht wieder den ollen IE! :?

• Hi Moeschi,

möglicherweise mußt du dazu Cookies erlauben, zumindest für die Seite. Die Einstellungen dazu findest du unter:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies:

dort kannst du auch bei nichtaktiviertem "Cookies zulassen" unter "Ausnahmen" bestimmten Seiten das Setzen und Lesen von Cookies erlauben.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Moeschi,

um das Problem ein wenig eingrenzennzu können, habe ich mehrere Fragen und ich brauche auf alle eine Antowrt:

1.)
    ist das ein Problem, das erst seit kurzem auftritt. oder hattest du das mit dem Firefox schon immer?

2.)
    gibt es ähnliche Seiten, auf denen du dich einloggst, bei denen das klappt oder auch nicht klappt, oder tritt dies Problem nur auf dieser Seite auf?

3.)
    welche Firefoxversion hast du (findest du unter: HILFE > ÜBER MOZILLA FIREFOX in den letzten beiden Zeilen)?

4.)
    welches Windows-Version benutzt du?

5.)
    Hast du irgendwelche Erweiterungen (Extensions) installiert, wenn ja, welche?

6.)
    hattest du schon andere Probleme mit Firefox, z.B. waren schonmal deine Lesezeichen plötzlich weg, oder wurdest du schonmal aufgefordert ein neues Profil anzulegen?

7.)
    istb es deine erste Installation von Firefox, oder hast du schonmal geupdated, wenn ja, wie?

Ok, das reicht erst mal. Erwarte deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• 1)
    Das Problem hatte ich seit Anfang an, also erst seit zwei Tagen, weil ich erst vor zwei Tagen auf Firefox umgestiegen bin.

2)
    Habe mal etwas rumgesurft, und verschiedene Foren getestet, (ca. 5 Stück) bei denen klappt alles mit einloggen und co.

3)
    Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

4)
    Ich benutze Windows XP mit Service Pack 2

5)
    Erweiterungen hab ich keine

6)
    Meine Lesezeichen waren bis jetzt immer da, und Profil sollte ich auch noch nie anlegen

7)
    Ist meine erste Firefox-Installation

Viele Grüße
    Michael

• Hi Moeschi,

deine Antworten auf meine Fragen deuten eigentlich nicht auf irgendwelche Probleme hin, soll heissen, dass ich aufgrund der Angaben eigentlich nicht mit Problemen rechne. Ich habe mich mal zu Testzwecken in dem Forum registriert und habe keinerlei Schwierigkeiten beim Einloggen. Ich werde mir die Seite noch ein wenig genauer ansehen, aber vorerst habe ich leider keinen Lösungsvorschlag und auch (noch) keine Idee, woran es liegen könnte, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Leute...
    haltet mich für komplett bescheuert, aber jetzt klappt es plötzlich :shock:
    Ich hab absolut nichts verändert, außer dass ich eben einmal die Cookies gelöscht hatte.

Ich komm mir jetzt echt nen bissl blöde vor, aber immerhin hat sich das Problem jetzt gegessen und Firefox wird jetzt mein Standardbrowser :)

Auf jeden Fall danke für eure schnelle Hilfe :D hat man nicht in jedem Forum!

Alles Gute
    Michael