Längere Zeit benutze ich als Browser Netscape 07. Mit diesem rief ich auch regelmässig meine Mails ab. Nun geschah es immer wieder, dass ich plötzlich wieder ein "neues Konto" eröffnen muss. D.h., alle meine Mails, die ich bekommen, geschickt oder unter Vorlage/Entwürfe abgelegt hatte, wurden gelöscht! Ich muss wohl nicht betonen wie ärgerlich das war!
Nun dachte ich: Installiere "Firefox", dann passiert das vielleicht nicht mehr .....: Falsch. Schon wieder!
Liegt es daran, dass ich mich nicht habe registrieren lasse? Dies habe ich aber früher, als ich noch Windows 98 hatte, auch nicht getan mit Netscape).
:twisted:
Mail Konto gelöscht!!!!!!
-
francine -
28. März 2005 um 13:09 -
Erledigt
-
-
Hi francine,
liegt hier irgendein Mißverständnis vor, oder habe ich die Frage nicht verstanden? Firefox ist kein eMail-Client, sondern lediglich ein Browser, der mit deinem eMail-Account nichts zu tun hat. Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, dann präzisiere doch bitte mal, was genau du gemacht hast, bzw. in welchem Zusammenhang hier der Firefox nun eine Rolle spielt.
Have fun,
NightHawk -
Nun, man kann ja auf der Firefox Site (wie auch bei Netscape) seine Mails abholen, nicht wahr?!
Man gibt seine "pop und smtp" Angaben ein, eröffnet eben ein "Konto".
Und dieses schmeisst es mir immer wieder raus. Wie schon erwähnt, passierte mir das bei Windows 98 nie.Gruss francine
-
Nein, man kann in Firefox keine Konten erstellen und auch keine Mail abholen. Firefox ist ausschließlich ein Browser ohne Mail-Client. Vielleicht meinst Du das Programm Thunderbird oder die Mozilla-Suite?
-
Gut, ich bin kein Profi in sachen Computer.
Ich meine: Wenn ich die firefox Site öffne (mit "Datei, Bearbeiten, ansicht" usw.), finde ich dort auch ein Mail Icon (E-mails und News lesen) und um diese dort zu lesen, muss man ein Konto eröffnen (muss dort die Angaben (wie schon erwähnt "pop und smtp" Daten) angeben. Vielleicht schaust du deine Mails ja an einem andern Ort an?!
gruss Francine -
Dieses Feature (E-Mails lesen usw.) funzt nur, wenn Du auch ein Mail-Programm auf Deinem Rechner hast (z.B. Thunderbird) und wenn dieses Mail-Programm als Standard-Mail-Programm eingerichtet ist.
Thunderbird-Link ---> Klick.
-
Thanx, das werd ich mal probieren
francine
-
Bleibt zwar die frage, wieso es denn teilweise über Monate funktioniert hat?
francine
-
Wenn das mal funktioniert hat, dann musst Du ein Mail-Programm auf Deinem Rechner haben, das Du benutzt hast. Welches das ist können wir aber nicht wissen. Netscape z.B., von dem Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, enthält - im Gegensatz zu Firefox - ein Mail-Programm. Du musst doch selbst wissen, welche Programme Du benutzt.
-
Puh, das scheint nicht einfach zu sein. Hab's mit Netscape genauso gemacht und auch das ist mir nach einiger Zeit, mal länger, mal kürzer, rausgefallen.
-
ich glaube, du hast die mozilla suite, und nicht den firefox browser
-
Hm...ich benutze FFX 1.0.2 und als e-Mail MS-Outlook 2003...wenn ich oben auf Mail oder auf Extras gehe, so bekomme ich angezeigt unter E-Mails lesen:
1neue , obwohl ich definitiv keine neue habe...wo liegt mein Denkfehler ? :roll: -
@ Mr. Tom,
lies mal diesen Beitrag und den ganzen Thread:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=108479#108479
Ergo: der Button ist wohl (noch) ein wenig buggy.
Have fun,
NightHawk -