Anzahl von Downloads

  • Nachdem ich die neueste Version von FF installiert habe, waren die Anzahl der gleichzeitigen Downloads auf 2 limitiert. Ich weiss, dass ich das vorher irgendwo eingestellt habe. Ich konnte jedoch diese Option nirgends mehr finden. Auch nicht in der FF-Hilfe.

  • Sorry, aber bisher kann ich mit den Antworten nicht viel anfangen.
    Trotzdem, Danke erstmal!

    Zitat von SuiRIS


    gib in die adresszeile "about:config" ein und dort im Filter network.http.max-persistent-connections-per-server und erhöhe ihn z.B. auf 60.


    Was ist mit "Filter" zB. gemeint?
    Absolut technisch unversierter Windowsanwender...
    Wasserdachs :oops:

  • about:config eingeben, dann oben im Textfeld (es steht Filter dran) network.http.max-persistent-connections-per-server eingeben. unten in der liste dann den eintrag doppelklickn und 60 eingeben

  • @ Wasserdachs
    oh tut mir leid, aber da schon Filter links neben dran steht brauch ich das nicht noch mal erklären. Und da oben stand du hättest es schon mal eingestellt, dachte ich du würdest es verstehn.
    Und sonst siehe xmms.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • warum sind solche Einstellungen versteckt und nicht frei zugänglich???
    Bis dato wußte ich von der about:config nichts und so großartiges werde ich da auch nichts rumstellen, weil das für mich böhmische Wälder sind.

    aber danke für den Hinweis

    wieso heißt da: vom Benutzer festgelegt, obwohl ich nie ne Zahl so um die 8 definiert habe???

  • Zitat von Dibo

    warum sind solche Einstellungen versteckt und nicht frei zugänglich???


    Das ist das Konzept von Firefox: Im Grundzustand schlank und übersichtlich, aber insgesamt für erfahrenere Anwender nahezu beliebig konfigurierbar.
    Würdest Du es allen Ernstes gutheißen, wenn alle Einträge in about:config im Einstellungsmenü auftauchten? Das wäre wohl ziemlich unübersichtlich...
    Übrigens: Man kann durchaus mehr als 2 Dateien gleichzeitig - auch mit der Grundeinstellung des Firefox - herunterladen. Nur eben nicht vom gleichen Server. Warum diese Grundeinstellung so gewählt wurde, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht deshalb: Bei gleicher Ausnutzung der Bandbreite ist die Zeit zur Vollendung von N Downloads unabhängig davon, ob alle N gleichzeitig heruntergeladen werden oder nur eine Datei nach der anderen. Wird allerdings nur eine Datei nach der anderen heruntergeladen, sind einzelne Dateien schneller heruntergeladen und somit verfügbar.
    Würde aber sehr streng nur eine Datei nach der anderen heruntergeladen, könnte es vorkommen, dass der Nutzer sehr lange auf die Vollendung einer großen Datei warten muss, bis endlich der Download einer kleinen Datei beginnt. Daher 2 erlaubte Downloads. :)

  • ... aber zum Glück hat man Euch Experten ja und in diesem Board wird man ja superschnell geholfen, was ich an der FireFox-Gemeinde zu schätzen gelernt habe...