Abstände in der Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo,

    habe heute von Moox 1.0.1 auf 1.0.2 upgedatet. Jetzt sind meine Lesezeichen in der Symbolleiste deutlich weiter auseinander, sprich, es passen nicht mehr alle in eine Zeile :( Woran kann das liegen?

    Kann man den Abstand zwischen den einzelnen Links in der Symbolleiste
    irgendwo einstellen (vielleicht in der user-chrome.css)?

    Gruß

    Sascha

  • Zitat von Mandarine

    Kann man den Abstand zwischen den einzelnen Links in der Symbolleiste irgendwo einstellen

    Normalerweise Rechtsclick in die Menüleiste, dann auf 'Anpassen...'!
    Nun kann man eventuelle Abstandshalter aus den einzelnen Leisten entfernen.

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Hallo Sigrid,

    nein, funtioniert nicht. Es sind ja keine Abstandshalter zwischen einzelnen Leisten, sondern zwischen den Lesezeichen selber. Die "Lesezeichen-Symbolleiste" ist ein einzelnes Symbol.

    Sascha

  • Zitat

    Es sind ja keine Abstandshalter zwischen einzelnen Leisten, sondern zwischen den Lesezeichen selber.

    Das ist mir schon klar, ich meinte auch zwischen den einzelnen Lesezeichen.

    Zitat

    Die "Lesezeichen-Symbolleiste" ist ein einzelnes Symbol.

    Wird die Leiste nur durch ein Symbol dargestellt, in der Funktionsart ähnlich "Cute Menus"?

    Zitat

    ...habe heute von Moox 1.0.1 auf 1.0.2 upgedatet.

    Ist das eine selbstständige abgeänderte Version von 'FF-1.0.2'?

    Entweder verstehe ich hier etwas total falsch,
    oder Du arbeitest mit einer stark abgeänderten Version vom Firefox die ich nicht kenne.
    Falls dies zutrifft müsstest Du den Autor dieser Ausgabe um Rat fragen, oder hoffen,
    hier einen anderen Moox-Anwender zu finden.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
    Im FF oben einen Rechtsclick, dann "Anpassen..." auswählen und man kann alle Leisten bearbeiten und anpassen.

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Moox sind prozessoroptimierte Versionen von Firefox. Die Oberfläche und die Bedienung ist aber identisch mit der "normalen" Version.

    Nein, die Abstände zwischen den Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste kann man über "Anpassen" nicht verändern. Es gibt vielleicht eine Möglichkeit über die userChrome.css derartige Änderungen vorzunehmen. Mir ist der dafür nötige Code aber nicht bekannt.

  • Zitat von Mandarine

    etzt sind meine Lesezeichen in der Symbolleiste deutlich weiter auseinander

    Zitat von Sigrid-HB

    Im FF oben einen Rechtsclick, dann "Anpassen..." auswählen und man kann alle Leisten bearbeiten und anpassen.


    @ Sigrd-HB
    Bei Mandarine sind zwischen den einzelnen Lesezeichen in der Lesezeichenymbolleiste abstände, nicht zwischen den einzelnen Leisten.
    Und durch anpassen, werden die Lesezeichen, wie Mandarine schon sagte als einzelnes Symbol dargestellt. Dort kann man dann nix anpassen.

    @ Mandarine
    Wie hast du denn da Update von MOOX 1.01 auf 1.02 gemacht?

    PS: MOOX 1.02-DE ist noch nicht drausen!!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von Gertrud

    Nein, die Abstände zwischen den Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste kann man über "Anpassen" nicht verändern.

    Doch kann man.

    Siehe: Lesezeichen-Leiste

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Also, auf allen beiden Rechnern, die ich hier habe, werden in dem Moment, in dem ich auf "Anpassen" gehe die Lesezeichen nur noch als ein Symbol dargestellt. Und dann kann man da nichts zwischen die einzelnen Lesezeichen schieben, weil man sie gar nicht sieht:

    [Blockierte Grafik: http://www.kongo-kinshasa.de/temp/firefox/lzs.jpg]

    Entweder wir reden irgendwie aneinander vorbei oder Du hast eine andere Version von Firefox.

  • Zitat von Sigrid-HB

    Doch kann man.

    Oh, ist mir das peinlich :oops:
    Es geht natürlich nicht wirklich.

    Ich habe mich durch meine eigenen optischen Anpassungen irritieren lassen.
    Die Lesezeichen des Ordners der in der Leiste angezeigt wird, kann man nicht mit Abständen versehen!
    Dies geht nur mit zusätzlichen Elementen, so wie ich es bei mir gemacht habe.

    Also, ich bitte nochmals um Entschuldigung!

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß auch manchmal nicht mehr, was eigentlich standardmäßig im Programm ist und was erst durch meine eigenen Einstellungen hinzugekommen ist. Ich habe deshalb immer ein "nacktes" Profil auf meinem Rechner, in dem ich dann manchmal noch mal nachschaue. Aber erklär doch mal, wie Du das gemacht hast.

  • Zitat von Gertrud

    Da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß auch manchmal nicht mehr, was eigentlich standardmäßig im Programm ist und was erst durch meine eigenen Einstellungen hinzugekommen ist. Ich habe deshalb immer ein "nacktes" Profil auf meinem Rechner, in dem ich dann manchmal noch mal nachschaue. Aber erklär doch mal, wie Du das gemacht hast.


    Im Prinzip ganz einfach.
    Ich habe die Extension 'WebDeveloper' welche ich gerne einsetze.
    Da ich aber keine zusätzlich Leiste haben will, habe ich diese Leiste kurz eingeblendet und mir dann einzelne Elemente
    z.B. auch auf die 'Lesezeichen-Seite' gezogen.
    So habe ich, für mich persönlich, die wichtigsten Funktionen griffbereit und keine weitere Leiste die Platz beansprucht.
    Das war es auch schon.

    Übrigens, vielen Dank für den "Strohalm"! :)

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Zitat von SuiRIS

    Was fürn "Strohalm"??


    Von Gertrud:
    | Ich weiß auch manchmal nicht mehr, was eigentlich standardmäßig im Programm ist
    | und was erst durch meine eigenen Einstellungen hinzugekommen ist.

    Damit kann man sich doch einen eigenen Fehler viel erträglicher machen! :D

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Zitat von SuiRIS


    Wie hast du denn da Update von MOOX 1.01 auf 1.02 gemacht?

    PS: MOOX 1.02-DE ist noch nicht drausen!!

    So wie auf der Website von Moox beschrieben ... http://www.moox.ws/forum/viewtopic.php?t=154

    Ich benutze übrigens die internationale Version mit dem deutschen Sprachpaket, klappt wunderbar.


    Zitat von Gertrud

    Nein, die Abstände zwischen den Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste kann man über "Anpassen" nicht verändern. Es gibt vielleicht eine Möglichkeit über die userChrome.css derartige Änderungen vorzunehmen. Mir ist der dafür nötige Code aber nicht bekannt.

    Hm, danach hatte ich ja eingangs gefragt ... kennt jemand vielleicht den Code für die userchrome.css?

    Gruß

    Sascha

  • @ Sascha (Mandarine)

    kopiere mal folgenden Code in Deine userChrome.css.

    CSS
    /* Reduce the space between text and borders */
    toolbarbutton.bookmark-item {
      padding: 1px !important;


    Gruß, Erich