alle URLs blockieren?

  • Ich möchte, daß man mit FF keine Seiten mehr aufrufen kann, außer denen, die in meinen LeseZeichen gespeichert sind.

    Kennt jemand eine derartige Extension?
    Mit Adblock kann ich ja "nur" alle Seiten blockieren, indem ich als Filter *.* eingebe.
    "Ausnahmen" gibt es ja bei AdBlock leider nicht.

  • Hmm, das ist jetzt allerdings ein ziemlich gravierendes Anliegen, das aber nicht so viel Sinn macht. Man nimmt einfach den IE und besucht die Seiten die man möchtet und das auch noch mit deutlich weniger Schutz. Die einzige Möglichkeit die sowas rundherum bietet wäre ein Proxy, oder etwas ähnliches, der aufgrund einer Whitelist nur bestimmte Seiten zulässt. Aber da kenn ich mich nicht sonderlich aus, vielleicht hat jemand anderes einen blitzgescheiten Gedanken :oops: .

  • Also.
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungseinstellungen
    Dann Proxy manuell konfigurieren und für alle den selben verwendenden.
    Als Proxy gibst du dann eine "Fehlermeldung" an.

    Bei den Ausnahmen ("Kein Proxy für") trägst du dann die URLs deiner Lesezeichen ein, wie das auszusehen hat siehste ja, ist ja nen Beispiel vorgegeben.

    Dann hast du aber immer noch das Problem, dass man die Einstellungen über's Menü und über about:config ändern kann....

    Vielleicht lassen sich solche URLs ja über Adblock blockieren, um die Einstellungen per Menü zu verbieten gabs glaub ich mal eine Extension, allerdings find ich die grad nicht.

    Achja, damit IE nicht reinkommt empfehle ich handelsübliche Firewall mit Passwortschutz ;)