Login Auswahl

• Hallo

Ich verwalte mehrere Foren. Dazu ist es oft nötig, das ich mich mit verschiedenen Benutzern einlogge.

In den alten FF Versionen / Mozilla sprang ein PopUp auf, wo ich den entsprechenden Login auswählen konnte und dann wurde das dazugehörige Passwort automatisch gesetzt.
    Das geht ja nun leider nicht mehr.

Inzwischen ist es ja so, dass man auf ein "freies" Loginfeld doppelklicken kann und es erscheint die Liste der möglichen Loginnamen. Wählt man aus der Liste den Loginnamen, wird dieser zwar in das Loginfeld eingefügt, aber man muss jetzt noch per Hand das Passwort eintippen.
    Das finde ich extrem umständlich.

Warum wird das Passwort nicht automatisch gesetzt ?

PS: Gibt es evtl. ein ADDon dafür (Passwortmanager) mit der PopUP -Funktion ?

Vision

• hast du unter
    >extas>einstellungen>datenschutz>gespeicherte passwörter auch den haken bei "passwörter speichern gesetzt" (ggf. den FF neu starten)?

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ja, der Haken ist gesetzt.
    Die Passwörter werden ja auch gespeichert, denn ich kann sie mir ja anzeigen lassen.
    Daher habe ich es auch nicht verstanden, warum er sie nicht automatisch einsetzt ?

Vision

• Ich habe FF jetzt nochmal komplett neu installiert (Cleaninstall), aber die Passwörter werden nicht gespeichert, wenn es mehrere Logins gibt.

Vision
    <<Mitglied beim TechnikTeam>>

• Der Fehler scheint an den Vbulletin Boards ab Version 3.xx in Verbindung mit Javascript zu liegen. Und zwar wird die Passwortzeile nach drücken der Logintaste durch das Javascript gelöscht, so das FF anscheind das Passwort nicht mehr speichern kann.
    Deaktiviert man Javascript klappt alles wie man es wünscht.
    Das nur zur Info.

Vision
    <<Mitglied beim TechnikTeam>>