Problem seit ich Internetradio höre

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Firefox, seitdem ich dank Flatrate beim Surfen Radio hören kann.

Folgendes passiert:

Bei surfmusik.de such ich mir die Sender raus, auf die ich Bock habe und pack die als Lesezeichen in einen Lesezeichen-Ordner in der Symbolleiste. Wenn ich dann ein Lesezeichen anklicke, wird, kann man auch nachvollziehen, surfmusik.de geöffnet und die Seite öffnet mir dann wiederum einen kleinen Windows Media Player in der Seite und ich kann Musik hören.

Bis hierhin alles super, aber wenn ich den Browser dann schließe läuft der Prozeß weiter (immer oder meistens, weiß ich nicht genau). Und nicht nur das, wenn ich die Verbindung zum Internet trenne und eine neue herstellen möchte, kann ich das nur, wenn alle Firefox-Prozesse beendet worden sind.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie und ob ich das abstellen kann?

Danke schon mal
    Marcus

PS: Achso, ist Windows XP Home mit allen SPs und Updates und Firefox 1.0.2

• Ehe der Beitrag aus dem Sichtfeld rutscht. Ich habe nach Deiner Schilderung versucht beide Probleme auf unterschiedlichen Profilen zu reproduzieren. Das Fehlverhalten beim Browser-Schließen, wie auch Verbindung trennen und wiederherstellen (Du meinst die Gleiche?) kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Ansätze:

[1] Sollte Fx damit in Verbindung stehen, dann zu Deinem ersten Fehler (weiterlaufen des Prozesses nach Schließen): Schließe Fx wie bisher; öffne Dein relevates Profil und prüfe, ob da die Datei parent.lock vorhanden ist; wenn ja, lösche diese Datei. Sollte dies so sein und eben öfters auftreten, würde ich Dir zu einem neuen Profil raten.

[2] Betrifft ggf. Deinen ersten Fehler und in jedem Fall Deinen Zweiten. Überprüfe Dein System; vorallem kontrolliere Deine autostartenden Programme und prüfe inwieweit diese zu Recht auf einer Verbindung beharren.