Forecastfox zeigt keine Daten

• Forecastfox zeigt in der Symbolleiste rechts zwei Wetter-Symbole an, eines für den heutigen und ein anderes für den morgigen Tag. Klicke ich auf das linke für den heutigen Tag bekomme ich alle Daten, beim klicken auf das rechte Symbol erscheint eine Seite mit folgender Fehlermeldung:

"Sorry, the page you requested was not found on weather.com.
    It is possible you typed the address incorrectly, or that the page no longer exists. As an option, enter a location to get your local weather forecast or visit any of the pages listed below."

Kennt jemand eine Lösung?

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• hi henry,
    wenn es dich beruhigt, bei mir tritt das gleich Problem auf.
    Da ich da aber nie draufklicke hab ich das vorher noch nie gemerkt.

Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht. sry

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Beruhigen insofern, als das Problem wohl nicht bei mir alleine auftritt, und somit nicht nur an meiner Konfiguration liegen kann. Nett wäre dennoch eine Lösung.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• Hi Leutz,

das ist bei mir auch so, hatte ich auch noch nicht bemerkt. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass links immer die aktuellen Daten gezeigt werden, während die anderen eigentlich Vorhersagewerte sind (zu denen es garkeine Daten, und somit eigentlich keine Server/Seiten gibt) ?

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

also ich interpretiere die Funktionsweise so, dass links die aktuellen Daten und rechts die morgigen angezeigt werden sollen. Denn wenn man mit der Maus drauf geht, werden einem links in Kurzfassung die aktuellen und rechts die morgigen Werte angezeigt. Auch die Symbole zeigen das aktuelle Wetter bzw. die -prognose an. Durch irgend einen Bug wird aber zur falschen Seite gelinkt, denn es kommt ja auch eine offensichtliche Fehlermeldung. Jetzt ist eben nur die Frage, worin der Fehler liegt?

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• Da das anscheinend bei allen so ist (bei mir auch) wird es wohl ein Fehler in der Erweiterung sein. Eine Lösung gibt es dann nicht, außer auf eine neue Version zu warten. Ich finde das aber auch nicht gravierend. Bevor das hier aufgetaucht ist, habe ich es nicht mal bemerkt.

Du kannst den Bug ja auf der Homepage von Forecastfox melden.

• Hi Gertrud,

ich klicke auch meist auf den linken Button und gehe dann ggfs. auf die Vorschau des morgigen Tages, der Bug auf dem rechten Button ist somit nicht ausserordentlich problematisch. Es wäre eben nur schön, wenn alles so funktioniert, wie es gedacht ist. Vielleicht melde ich den Bug dort, leben kann ich aber sicher auch damit. :lol:

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry