Firefox 1.0.2 Crash mit WinMe

• Ich Habe WinMe und FireFox 1.0.2 Installiert , da es ja eine neue verbesserte version gegnüber 1.0.1 sein sollte , aber es kam anders .
    Ich muss dazu sagen firefox 1.0.1 lief bestens ohne crashs oder andere mängel ausser das sich in den Profilen ein Virus öfters eingenistet hat ,
    nun zu version 1.0.2 da sehe ich schwarz bis zum nächsten Update für mich denn wenn ich unter Einstellungen / Datensicherheit den Button Alles Löschen drücke geht garnichts mehr ! , Abgeschmirt selbst nach Neustart Von Firefox nicht , auch nach Reboot von Windows nicht . Nur eine Neuinstallation von Firefox hilft , klasse ich bin begeistert . Ergo ist ich benutze nun die version 1.0.1 bis zum nächsten Versionsupdate .

Gruß Oliver

(WinMe , Firefox 1.0.1)

• Zitat von jol

ausser das sich in den Profilen ein Virus öfters eingenistet hat

Nur als Hinweis: Viren im Cache sind ungefährlich, da sie dort nicht raus und sich auch nicht aktivieren können.

• enschuldigt aber habt ihr nicht den ganzen text gelesen das muss ich annehmen denn ich hab geschrieben das die version 1.0.2 crasht wenn ich meinen kompletten Cache löchen will und dann auch noch so das nur eine Neuinstallation überhaubt noch hilft sonnst startet Firefox garnicht mehr , das mit den profilen war nur nebensache das weiß ich selber das sie dort nicht gefährlich sein können .

Ich hoffe das dieses mal der ganze Text gelesen wird ohne eine vorschnelle Antwort zu verfassen !

gruß JOL

(WinMe , Firefox 1.0.1)

• Hallo

Ganzen Text gelesen...! :roll: Ich kann Dir zwar keine direkte Hilfe anbieten, kann aber sagen, dass ich auf einem (Neben-)Rechner selbst Win ME incl. FF 1.0.2 installiert habe und sich daraus bisher kein Problem ergeben hat, auch nicht, nach dem beschriebenen Befehl 'Alles löschen' ! :!:

Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1

• Wie hast du den geübdated ?

Einfach die neue Version drüber gebügelt (also Installation ohne
    die alte zu Deinstallieren) ? Oder gar mit der Updatefunktion
    des FF ?

Mehr zum Thema richtiges Update findest du hier :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74999#74999

Ansonsten ist evtl. dein Profil etwas beschädigt worden (evtl. durch
    eine Reparatur des Antivieren Programms).

Versuch mal den Firefox im Safe-Mode zu starten :

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Ist das Problem dort nicht mehr, liegt ein evtl. eine Erweiterung quer.

Ist das ganze dort immer noch, dann benutze mal ein neues Profil.

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Ist das Problem weg, dann kannst du davon ausgehen, das dein Profil
    einen Weg hat...

Ist dem so, dann solltest du aus deinem alten Profil diese Dateien
    ins neue Profil kopieren :

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)