Navigation: a) Eine Ebene aufwärts b) Alle Tabs speichern

• Hallo, bin ein neuer Firefox-User (seit 3 Tagen).

Vorher habe ich den Avantbrowser benutzt (avantbrowser.com), der es mir mit Klick auf ein Symbol ermöglichte, die nächsthöhere Ebene einer Seite anzusteuern (z. B. von http://www.spiegel.de/netzwelt auf http://www.spiegel.de) und außerdem die Möglichkeit bot, alle aktuell geöffneten Tabs einmalig zu speichern (also nicht als Lesezeichen, sondern nur für die nächste Session) und beim nächsten Start von Firefox wieder zu öffnen.

Kann ich diese beiden Funktionen bei Firefox nutzen? Eventuell mit Erweiterungen?

Danke!

• Hi,

Problem 1 bekommst Du mit der Extension Diggler in den Griff - nutze ich selbst schon länger und das Ding ist wirklich praktisch. Neben der Möglichkeit alle übergeordneten Verzeichnisebenen anzusteuern kannst Du dabei bei Bedarf auch gleich noch im Google-Cache oder bei archive.org nach älteren Versionen der Seite suchen.

Deutsche Version ist hier verfügbar.

Für das zweite Problem würde ich die Erweiterung SessionSaver empfehlen, die habe ich allerdings noch nicht getestet - müßte inhaltlich jedoch genau das sein was Du suchst.

Viele Grüße und viel Spaß :)
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Hey, vielen Dank!
    SessionSaver hatte ich selbst nach längerem Suchen schon gefunden. Funktioniert, ist aber noch nicht ganz ausgereift.

Das andere werde ich gleich mal ausprobieren, danke noch mal.

Noch was, was mich etwas stört: Wenn ich die Lesezeichen alphabetisch sortieren lasse, werden die Ordner ebenso behandelt, wie Lesezeichen. Schön wäre es, wenn Ordner bzw. Unterordner immer ganz oben stünden, vor den eigentlichen Lesezeichen.

• Hi zurück,

gern geschehen ;)

Für die Lesezeichen - es gibt nur wenige Ordner die ich wirklich regelmäßig alphabetisch sortiere, da mache ich es dann so daß ich einfach ein Ausrufezeichen oder etwas ähnliches vorne dran stelle (darf auch ein Leerzeichen sein, oder kurz irgendwas im Bereich ASCII 32 bis 64). Dann wird dieses Ausrufezeichen halt auch vor den Ordnernamen angezeigt - ich persönlich kann damit leben. Ist nicht jedermanns Sache, spart aber eine weitere Extension 8)

Viele Grüße,
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.