Administrative Installation für viele User

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Firefox bei uns in der Uni im Computerpool zu installieren.
    Einige Inhalte sind nicht anzeigbar, so dass ich das Temp-Verzeichnis auf ein anderes freigegebenes Laufwerk legen möchte und die Einstellungen im persönlichen Userlaufwerk.
    Die Inhalte des Macromedia Authorware sind nur mit Admin-Rechten nutzbar, nicht mit normalen Benutzerrechten.
    Bei meinem Master-User, mit dem ich den neuen Default User unter XP SP2 einrichte erscheint leider kein xxxxxxxx.default-Ordner und damit auch keine user.js.

Ist die Zeichenkette zufällig? Kann ich selbst eine erstellen?
    Wie lege ich fest, dass das Temp-Verzeichnis auf d:\temp, die Userdaten aber auf h:\firefox gespeichert werden.

Die Einstellungen sollen dann vom Masteruser auf den Default-User kopiert werden, so dass jeder die Einstellungen beim Einloggen übernimmt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Im IE läuft alles problemlos, aber ich fänds peinlich sagen zu müssen: Nutzt den IE da gehts, nachdem ich neulich extra alle auf den Firefox eingeschworen habe.

Danke und Gruß
    Markus

• Amsterdammer & Master X, wieso so kompliziert, oder habe ich es nicht so ganz verstanden.......also....

Zuerst muss man sich im klaren sein das man mit dem praktischen Profilmanager von FF den Profil-Ordner, in der alle Einstellungen von FF gespeichert werden, beliebig auswählen kann.

Die User.js muss man(n) selbst erstellen und in den Profil-Ordner hinterlegen.

Bsp:
    Cache-Ordner versetzen:

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","Y:\\Cache");

oder in deinem Fall:

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","H:\\Temp");

Bockmarks/Favoriten versetzen:

Code
    user_pref("browser.bookmarks.file","X:\\Favo\\bookmarks.html");

(Zu beachten ist das doppelte \\)

MfG,
    Studdy

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE