Porbleme beim Installieren von Updates jetweder Art

• Folgendes Problem: Habe schon mehrmals die Meldung bekommen, dass Updates verfügbar sind (unten rechts schiebt sich ein Fensterchen hoch). Dann kommt ein Auswahlfenster mit den verschiedensten Update-Möglichkeiten (z.B. "Neue Version FlashGot" o.ä.) Wenn ich dann ein Update auswähle, geht ein weiteres Fenster auf: "Updates werden jetzt heruntergeladen und installiert"..... ..... dann passiert garnichts mehr, es wird nichts heruntergeladen und somit auch nichts installiert.

Dasselbe passiert jetzt auch beim Versuch, von Firefox 1.0.1. auf 1.0.2 (kritisches Update). Firefox überprüft zwar, ob Updates vorliegen, weigert sich dann aber standhaft, diese herunterzuladen, geschweige denn zu installieren...

Wortmann Pentium D 945 @ 2x 3 GHz / 1024 MB RAM / Grafik On Board (Intel) / BENQ DVD-RW (eins drinnen, eins draussen) / HD: 1x 250 GB, 1x 400 GB) / Win XP MCE 2005 SP3
    Dell Vostro 1500 / Intel C2D T7100 / 2056 MB RAM / NVidia GeForce 8600 GT-M 256 / DVD-RW intern / HD: 160 GB / WinXP Pro SP3

• Zitat von Peedy1971

Folgendes Problem: Habe schon mehrmals die Meldung bekommen, dass Updates verfügbar sind (unten rechts schiebt sich ein Fensterchen hoch). Dann kommt ein Auswahlfenster mit den verschiedensten Update-Möglichkeiten (z.B. "Neue Version FlashGot" o.ä.) Wenn ich dann ein Update auswähle, geht ein weiteres Fenster auf: "Updates werden jetzt heruntergeladen und installiert"..... ..... dann passiert garnichts mehr, es wird nichts heruntergeladen und somit auch nichts installiert.

Dasselbe passiert jetzt auch beim Versuch, von Firefox 1.0.1. auf 1.0.2 (kritisches Update). Firefox überprüft zwar, ob Updates vorliegen, weigert sich dann aber standhaft, diese herunterzuladen, geschweige denn zu installieren...

Vorerst eine Frage von mir: Wie lautet eigentlich deine Frage? :lol:

Ich sehe in deinem ganzen Text kein einziges Fragezeichen. Wie sollen wir auf dein Posting antworten??
    Versuch bitte eine Frage zu formulieren, auf die wir eingehen können, danke!

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Es war eher eine Problemdarstellung, aus der sich zwangsläufig die Frage ergibt:

Was muss ich tun, damit Firefox die Updates nicht nur erkennt,
    sondern auch herunterlädt und installiert ? :mrgreen:

Wortmann Pentium D 945 @ 2x 3 GHz / 1024 MB RAM / Grafik On Board (Intel) / BENQ DVD-RW (eins drinnen, eins draussen) / HD: 1x 250 GB, 1x 400 GB) / Win XP MCE 2005 SP3
    Dell Vostro 1500 / Intel C2D T7100 / 2056 MB RAM / NVidia GeForce 8600 GT-M 256 / DVD-RW intern / HD: 160 GB / WinXP Pro SP3

• Evtl. noch Firefox das Installieren von Software erlauben.

unter Extras-->Einstellungen-->Web-Features kannst man
    Firefox das Installieren von Software erlauben/verbieten.

Ist ein Häkchen gestzt, dann fragt der FF künftig nach und holt diese
    Zustimmung von dir.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• :mrgreen: JAAAA....der Balken bewegt sich....Danke!!!