• Hallo Leute, ich habe das Problem, wenn ich meine E-mails abfragen möchte, muss ich immer ein neues Fenster aufmachen und das alte schliessen und kann nicht meine vielen yahoo-addis abfragen, denn immer wenn ich meine yahoo-email abfragen möchte und ich ein neues Mozilla-Fenster aufmache, kommt automatisch das schon geöffnete Mailbox-Fenster. Ist das ein generelles Problem? Was kann man da tun um das abzuändern oder zu beheben?

    grüßle nase2005

  • Hi nase2005,

    zunächst mal sicherheitshalber die Nachfrage: sprichst du hier über der Browser Firefox oder über die Mozilla Suite, einem Komplettpaket aus Browser, eMail-Client und Composer? Falls du tatsächlich den Browser Firefox meinst, sollten wir Folgendes unbedingt wissen, um dir weiterhelfen zu können:

    - Unter welchem Betriebssystem läuft dein PC
    - welchen eMail-Client in welcher Version benutzt du?
    - welche Version von Firefox benutzt du (das findest du unter HILFE > Über Mozilla Firefox: in den unteren beiden Zeilen)?

    Da ich aber vermute, du meinst die Mozilla Suite, hier mal einige Links, wo du sicher Hilfe bekommst:

    - Forum auf Mozilla-Anleitung.de
    - deutsche FAQ für Mozilla (allgemein)
    - http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f[chap]=mozde FAQ für deutsche Mozilla-Version


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,
    danke für deine schnelle Antwort, leider konnte ich nichts unter den angegebenen Links finden, oder ich habe es übersehen. Irren ist menschlich :oops:
    Ich habe die Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
    Ich habe Win2000 und meine mails habe ich über Yahoo.

    Grüßle nasi2005

  • Hi nase2005,

    ok, zumindest weiss ich jetzt, dass du den Firefox Browser benutzt, woraus sich erklärt, dass du in den Links nichts gefunden hast, denn die beziehen sich ja alle auf die Mozilla Suite (das Programm mit integriertem eMail-Client). Als zweites fällt mir auf, dass du noch eine schon recht alte Firefoxversion benutzt. Inzwischen gibt es die Version 1.0.2, zur der du meiner Meinung nach auch Updaten solltest. Aber VORSICHT!! Dazu solltest du dich unbedingt an die Vorgehensweise halten, die in Beitrag Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0 beschrieben ist. Die neu Version Firefox 1.0.2 kannst aud folgender Seite runterladen:

    http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

    Für dein Email-Problem hast du dann zwar noch nichts erreicht, aber das Update ist eh fällig, da einige Bugfixes vorgenommen wurden, auch und gerade im sicherheitsrelevanten Bereichen. Du musst aber unbedingt noch sagen, mit welchem Programm du bisher deine eMails gelesen und geschrieben/gesendet hast, denn auch der alte Firebird ist da ohne ein weiteres Programm nicht zu in der Lage gewesen. Also gib uns bitte die Info, mach dann dein Update und meld dich dann wieder.

    Haver fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Du musst aber unbedingt noch sagen, mit welchem Programm du bisher deine eMails gelesen und geschrieben/gesendet hast


    So wie ich das verstanden habe, ruft er seine E-mails über Yahoo ab und liest, schreibt und sendet sie auch dort.

    @ Nase2005 stimmt doch so, oder?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Wenn ich nase2005 richtig verstanden habe, meint er Yahoomails übers Web?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • SuiRIS, du hast recht, ich rufe meine e-mails über Yahoo ab und versende sie auch von dort. Die Frage ist noch ob das Update das alles beheben würde? Welche Sicherheitsfix hat denn das neue Update?
    Danke auch nochmals an alle die so schnell antworten :lol:

  • Bei yahoo über Web bist du auch noch dann angemeldet, wenn du das emailverzeichnes über logout verlässt. Irgendwo sollte noch ein "ganz von yahoo abmelden"-oder so-knopf sein :)
    Vielleicht liegts ja an dem, denn wenn du den nicht drückst, bist du, auch wenn du ne neue Seite öffnest immer noch angemeldet.

    gruss :)

  • @ nase2005

    Hier findest alles was seit 1.0 neu, bzw gefixt worden ist:
    --> http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

    Zitat

    Die Frage ist noch ob das Update das alles beheben würde?

    Die Frage ob es das Problem behebt kann ich dir auch nicht beantworten, aber ausprobieren schadet ja nicht.
    Wie führt man das Update durch --> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    Tritt das Problem eigentlich mit dem IE auch auf?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Alsoo, beim IE tritt diese Problem nicht auf. Ich kann da mehere Fenster öffnen und jeweils ne andere Yahoo-mail addi offen haben, sprich, ich öffne eine Yahoo-addi und minimiere die dann, öffne mit dem IE ein neues Fenster und ich kann meine nächste E-mail addi öffnen und das geht eben bei Mozilla nicht.. :cry:
    Das ist es ja was ich wissen wollte ob man das beheben kann oder ob es ein generelles Problem ist bei Mozilla. Naja, muss erstmal updaten und dann sieht man weiter, aber heute nicht mehr.
    Trotzdem danke allen Antworten und der schnellen Hilfe :lol:
    Bis morgen :wink: