Eigentlich blockt der Fox alle Popups ab, seit ein paar Wochen habe ich aber bemerkt, dass manchmal dennoch Seiten einfach aufgehen, ohne, dass ich einen Link angeklickt hätte und zwar:
Bei GMX, wenn ich mich in mein Postfach einlogge, oder auslogge.
Oder verbindet GMX hier die Links zum Ein- /Ausloggen mit Werbelinks, die dadurch auch aufgemacht werden??
Wer weiß eine Antwort/Lösung?
GMX Mail: Popups werden nicht alle geblockt
-
robbyant -
31. März 2005 um 10:45 -
Erledigt
-
-
Das gleiche Problem habe ich auch. Aber nur beim ausloggen.
-
War jetzt extra nochmal bei GMX drin, aber ich seh kein Popup. :?
Vielleicht ist mein Adblock zu scharf eingestellt?
Sind das echte Popups oder nur Layer, die "auf der Seite liegen" und kein eigenes Fenster bilden?
-
TBE?
-
Vielleicht hilft das:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=" data-link="">
privacy. popups. disable_from_plugins Integer Sets limits on popups generated from plugins (e.g. Flash)
0: lets all popups through
1: limits their number to dom.popup_maximum (even with popup blocker disabled)
2: blocks popups from plugins
Whitelisted sites will still be able to open popups, regardless this setting.("Seite" about:config aufrufen, dort Rechtsklicken und Neu-->Integer auswählen)
-
Die einstellung ist mit unter sehr nervig, wenn man eine Flashseite hat, die externe seiten (was weiss ich... und wenns nur ein popup für eine bild/galerie ist) aufrufen will. denn das geht dann auch nichtmehr.
-
ja, das sind "echte" Fenster - meist irgendwelche Formularähnliche Werbung für Versicherungen, Anlage etc....
Es geht auch nicht immer, sondern nur manchmal was auf (ohne, dass ich etwas in den Einstellungen geändert hätte.
Ehrlich gesagt sind mir der Link inkl. Programmcodes zu komplex auf die Schnelle, da schließe ich lieber einfach diese Nervtöter ab und zu...
-
Hast du TBE oder irgendeine andere Erweiterung für Tabs?
-
Nein, TBE kenne ich nicht.
Habe:
Adblock
DOM Inspector
Fire FTP
Image Zoomaber nichts für Tabs (die ich nebenbei bemerkt nie nutze)
-
Zitat von robbyant
Oder verbindet GMX hier die Links zum Ein- /Ausloggen mit Werbelinks, die dadurch auch aufgemacht werden?
Das ist möglich. Bei Adblock kann man unter den Optionen auch irgendwo "Seite blockieren" aktivieren. Dann *sollten* sich mit dem passenden Filter auch sowas nicht öffnen.... wohlgemerkt... *sollte*...Zitat von robbyantTabs (die ich nebenbei bemerkt nie nutze)
Solltest du mal probieren. Ist nur ein Mittlerer(Rad-)Mausklick (auf Links) entfernt... -
o.k., habe es jetzt doch mit diesem about:config versucht - jetzt habe ich aber beim ersten versuch was total falsches drin stehen - wie lösche ich diesen wert wieder komplett raus???
-
wert einfach "zurücksetzen" sollte reichen. beim nächstens browserstart ist der eintrag dann wieder weg.
-
- - -
-
-
Beim Installieren von Adblock wird das FF-eigene (Extras->Einstellungen->Web-Features) Pop-Fester-Blocker ausgeschaltet! Wieder einschalten und GMX wird ruhiger.
-
Seit wann deaktiviert denn Adblock den Popup-Blocker? Das ist mir was ganz neues.
-
- - -
-
An Simon 1983: "Seit wann deaktiviert denn Adblock den Popup-Blocker?"
Habe fälschlicherweise angenommen. Die Deaktivierung erfolgt durch die Erweiterung "Tabbrowser Preferences", sofern man im Preferences Tollbar den Knopf (Button) "Poppus" aktiviert.