der FF hat ja eine tolle suchfunktion
machmal sind die treffer nur schwer zu erkennen wenn man auf
hervorheben klickt da sich gelb zu wenig abhebt.
wie kann ich eine andere farbe einstellen?
mfg
stedenon
der FF hat ja eine tolle suchfunktion
machmal sind die treffer nur schwer zu erkennen wenn man auf
hervorheben klickt da sich gelb zu wenig abhebt.
wie kann ich eine andere farbe einstellen?
mfg
stedenon
es geht zwar bestimmt irgendwie total einfach, aber wenn du diesen
Code in deine userContent.css im Profilordner einfügst, dann sind die suchwörter rot hinterlegt. Das 'red' kannst du natürlich anpassen wie du willst (hexdezimale angaben gehn auch wie #000000 (okey dummes beispiel, das ist nämlich schwarz als hintergrundfarbe ) )
Gruß HaMF
ehrm ja: das kannst du alles für 'red' einsetzen http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Websichere_Farben.html
Die Farbe ist leider ziemlich fest eingespeichert.
Wenn es keine Erweiterung gibt, die das für dich ändert, ist das ziemlich schwierig anzupassen.
Wenn du es trotzdem veruchen willst:
-gehe in den ordner chrome im firefox-Ordner
-nenne die browser.jar in browser.zip um und erstelle eine sicherungskopie davon
-entpacke den inhalt der browser.zip in ein leeres verzeichnis
-unter content/browser sollte sich eine findbar.js befinden
-öffne diese mit notepad oder besser mit einem unicode-fähigen texteditor (unired z.B.)
-etwa in zeile 81 sollte folgendes stehen:
das yellow kannst du nun in eine farbe deiner wahl ändern.
Zum beispiel in
für rot
für dunkelrot usw.
erklärungen zu den farbcodes findest du im internet. (suche mal nach >html color<)
wenn du das geändert und wieder gespeichert hast, pachst du alles wieder als zip-Archiv, nennst es um in browser.jar, und packst es wieder in den chrome-Ordner.
EDIT: das von Hamf geht vermutlich einfacher...
so ich habe die einfacher lösung von Hamf genommen
in die userContent.css
eingetragen und habe ein wunderschönes giftgrün
die farbcodes nehme ich immer von
http://users.rcn.com/giant.interpor…rSpecifier.html
für alle die es auch versuchen wollen
vielen dank für die schnelle lösung
mfg
stedenon
Das mit der Farbe mit den hervorgehobenen Suchergebnissen habe ich auch so geändert. Kann ich auch die Farbe für die direkte Suche (also ohne die Begriffe hervorzuheben) ändern, bzw. welchen Code muss ich wo eintragen?
AFAIK geht das nicht (zumindest nicht mit der userChrome.css)
Technischer Hintergrund: So wie ich das kapiert hab wird beim normalen suchen (fastFind...) das wort nur selektiert und davor die Standartfarbe der markierung in gün geändert. Und das eben per JS (changeSelectionColor(...)) deswegen wird man da relativ wenig mit CSS da dran drehen können.
Wenn jemand rausfindet, wie's doch geht, ohne den gesamten firefox-code umzuschreiben, de möge's mir bitte sagen (und als hilfe für den: changeSelectionColor(...) ist in /global/findbar.js auf zeile 224 wenns was bringt.)
Gruß Hannes