• Tachen oo

Jetz hab ich ein konkretes Beispiel O-o' Ich will, dass diese Seite nicht grün angezeigt wird:

http://fanartworld.fa.ohost.de/layouts/iframe/iFrame007/

(nur beispielhaft jetz..)

Sieht man sich das jetzt im FF an ist es grün, im IE allerdings nicht.
    Wie kann man solche Layouts nun für den IE UND den FF coden?

Hat jemand ne Ahnung?

In diesem Beispiel ist einfach im I-Frame-Code der Code:
    style="filter:Chroma(Color:#00FF00)"

Und die Unterseite wird dann halt in der Farbe #00FF00. Im FF grün, im IE transparent..

bitte helft mia uu
    Dai

• Es handelt sich bei filter:chroma() um eine Funktion, die nicht dem w3c-Standard entspricht. Sie wurde von Microsoft erfunden und wird nur vom InternetExplorer angezeigt.

Edit: für Mozilla-Browser gibt es die Möglichkeit -moz-opacity http://www.css4you.de/moz-opacity.html . Was andere Browser (Safari, Opera, Konqueror...) unterstützen oder nicht weiß ich auch nicht.

Win XP Home SP2, Deer Park Alpha 2 (20050720, nightly, zip-Version)
    FF-Erweiterungen, myflickr

Einmal editiert, zuletzt von Gertrud (31. März 2005 um 16:37)

• Zitat von DaisukeNiwa

filter:Chroma(Color:#00FF00)

Alles was so anfängt ist absolut IE-Only. Das kann kein Opera, kein Firefox, kein Netscape und auch sonst kein Browser.

Wenn du eine bestimmte Farbe in einer grafik Transparent haben willst, benutz PNG und mach die Grafik an der Stelle transparent.

• Zitat von bugcatcher

Wenn du eine bestimmte Farbe in einer grafik Transparent haben willst, benutz PNG und mach die Grafik an der Stelle transparent.

...was aber wiederum der IE nicht kann...

• Einfache Transparenz bei PNG kann auch IE. Der kann nur keine Alphatransparenz (wobei der für sowas wiederum einen Filter hat), zumindest nicht bis IE7.

Wobei mir gerade einfällt.... "CSS" als Überschrift zu benutzen und "filter:Chroma" als beispiel zu nennen hat was..... sehr amüsant. sehr amüsant.... : )

• Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, was du da machst? Was deine dein dropshadow und glow angeht... was sagten wir zu den Dingern die mit "filter" beginnen? Hem?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Filter (nur Microsoft)

Opera ist nicht von Microsoft... Mozilla ist nicht von Microsoft.... hem.... warum gehen die Filter bloss nicht.....? ; )

Du kannst noch 10 mal darauf bestehen, dass du die Filter willst. Die Dinger sind IE-Spezial-Kram.

so... mal ganz davon abgesehen, dass es einfacher wäre einen passenden hintergrund in die iframes zu legen um diese probleme mit dem transparenz-filtern auszuweichen.....

transparenzfilter gibts auch beim Mozilla. Der hält sich allerdings an die W3C-Vorgaben. Und da heisst das opacity:1; (1 = undurchsichtig, 0.5 halb durchsichtig, 0 durchsichtig). allerdings bezeifle ich dass dir das helfen wird. einerseits kann das bisher nur mozilla (ie braucht weiterhin seinen standard-fremden filter) ... bei opera weiss ich es nicht. aber die meisten browser können das noch nocht. opacity ist CSS3... und der standard ist eigendlich noch nicht verabschiedet (die wenigstens browser können ja überhaupt css1/css2 richtig... allen vorran IE). andererseits wird dann wohl der ganze iframe unsichtbar.

insofern... tu uns allen und dir den gefallen und schneid ein paar passende hintergrundgrafiken für deine iframes und gut ist. warum umständlich wenn es auch einfach geht....