FF startet aber findet keine Webseite

• Hallo zusammen,

ich benutze den FF seit Version 0.9x
    Das Update auf 1.0 hat prima funktioniert, jetzt aber auf V1.01 habe ich folgendes Problem:

FF startet, und lädt und lädt und lädt.... wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr.... es kommt weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas, das Fenster bleibt einfach schneeweiß.

Okay, hab ich gedacht... deinstalliere das ganze und schmeiß wieder V1.0 drauf.
    Und??? Genau das gleiche Problem!!!
    Hatte ich vorher aber nicht!

Heute hab ich dann V1.02 installiert, aber hat auch nix genutzt!

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problem!

BS:
    WinXP prof. - SP2

Danke im vorraus!

..::LIFE IS MAGIC::..

• War auch mein erster Gedanke!

Ist aber alles richtig eingestellt!
    Hat ja auch grandios funktioniert... bis zum Update auf 1.01... und nu geht gar nichts mehr :(

• *lach*

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht und hab die Freigaben in der Norton Internet Security gelöscht...

Jetzt ist es so, dass FF immernoch die gleichen Probs macht, aber die Firewall garnicht erst anspringt!
    Das heisst dann, dass das Prob noch VOR der Firewall liegt, oder?

Noch eins ist mir eben aufgefallen:
    Wenn ich FF wieder schliesse, läuft der Prozess noch weiter und lässt sich auch über den Taskmanager nicht deaktivieren!

AAAAAHHHHHH.... ich bin am verzweifeln!
    Jetzt muß ich wieder mit dem blöden MS-Internet-Verquirler durchs WEB... DAS WILL ICH NICHT! :twisted::twisted::twisted:

Einmal editiert, zuletzt von Magier01 (2. April 2005 um 00:12)

• Hallo,

wenn Du den Fox neu installiert hast, wurde das alte Profil* beibehalten?

Wenn ja, hast Du immer die alten Einstellungen und auch die Erweiterungen von dem Firefox V1.0 und eben auch den Fehler beibehalten. Entweder du legst über die -p - Option (Save-Funktion) ein neues Profil an oder löscht das unter benannte Verzeichnis kompett.

Vorsicht, in diesem Verzeichnis gibt es eine Datei 'bookmarks.html' in der die Lesezeichen (Bookmarks) gespeichert sind. Du kannst die Datei sichern und einfach wieder in das neu erstellte Verzeichnis kopieren.

Die Erweiterungen müssen in beiden Fällen neu installiert werden.

mfg

*C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwender"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default\

EDIT: dein Post zur gleichen Zeit: Dann deinstalliere den Fox, nach einem Systemstart und losche das oben geannte Profilverzeichnis. (Daten sichern) und komplett neu installieren!

• Hhhmmm....

Habs jetzt genauso gemacht!

Ergebnis:
    Beim ersten Start hat sich die Firewall gemeldet und ich habs natürlich zugelassen...
    Jetzt aber wieder das gleiche Problem:
    Jetzt, in der Zeit wo ich diesem Beitrag schreibe (im IE *würg*) lädt sich der FF gerade wieder tot und versucht "google" zu finden.

Unten links steht: Nachschlagen von http://www.google.de und oben rechts der - ich nenne ihn mal "Aktivitätskreis" - kreiselt munter vor sich hin!

NACHTRAG:
    Vor dieser Installation hab ich natürlich auch schon den Safe-Mode probiert, hat aber auch nicht gefruchtet!

• Danke für eure tatkräftige Hilfe!

Als ich heute den PC angemcht habe, hab ich nochmal versucht den FF zu starten und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fragt mich jetzt aber nicht, warum... hab gestern Abend nur das gemacht, was weiter oben schon steht!

Nochmal DANKE AN ALLE :P