automatisches Oeffnen Firefox

• Hallo,

seit ich Firefox installiert habe, kann ich aus Mails (egal ob Outlook oder z.B. GeMail) keine Links mehr aufrufen. Wenn ich die Links in Mails anklicke, passiert einfach nichts (bei GeMail manchmal: "Kann Programm http://.... nicht oeffnen")

Firefox ist Standardbrowser. Wenn IE als standard, passiert das gleiche.
    In Ordnerfunktionen-Dateitypen ist soweit eigentlich alles korrekt eingestellt. Sieht jedenfalls so aus.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte?

Marksman

• Hallo,

die folgenden Zuordnungen überprüfen:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
    Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' -> und den Browser mit Pfadangabe auf FireFox* ändern!

mfg

* oder jeden anderen - gewünschten - Browser

• Ratio
    Da steht bei beiden: "C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"
    Stoeren da vielleicht die 8-stelligen Ordnerangaben?

Master X
    Abgespeicherte html-Dateien (oder selbst erstellte) werden mit Firefox geoeffnet. Das geht. Nur eben Links die irgendwo in einem Dokument (Mails eben) stehen gehen nicht. Hab die Einstellungen trotzdem nochmal geprüft.

Danke für die Tipps schonmal.

Marksman

• Hallo,

an der 8-stelligen Angabe sollte es nicht liegen. Du kannst es aber ausschließen indem Du den kompletten Pfad über die 'Duchsuchen'-Funktion noch einmal festlegts.

Ansonsten den DDE-Eintag für die beiden HTTP (mit/ohne Sicherheit) mit dem Eintag:

"%1",,0,0,,,,

versehen.

mfg

• Habe alles probiert was ihr geschrieben hattet, auch mal Thunderbird installiert, aber immer noch das gleiche. Das gibt's nicht... :evil:
    Auch im Thunderbird ist kein Link anklickbar bzw es tut sich nichts.

Ich hatte vorher MyIE2 drauf, allerdings nicht installiert, sondern aus einem Ordner einfach immer gestartet. Da ging das alles noch wunderbar. Bis ich MyIE2 nicht mehr als Standardbrowser hatte, sondern eben Firefox oder testweise auch IE. Kann das damit vielleicht was zu tun haben? Langsam geb ich's auf...

Marksman