Problem mit Umstieg von 1.0 auf 1.0.1 oder 1.0.2

• hallo

ich surfe seit eineigen versionen ohne Probleme mit dem Firefox und er hat sich zu meinem Lieblingsbrowser gemausert und wird von mir strändig weiterempfohlen.
    Momentan surfe ich noch mit v 1.0 da ich eine später version einfach nicht zum laufen bekomme. Ob update en/us oder de ob deinst und neuinst mit ordner läöschen oder ohen ich hab alles ausprobiert was mir eingefallen ist trotzdem das gleiche Problem:
    Nach der deinst von 1.0 und inst von 1.0.2 starte ich firefox und sehe altbekanntes nämlcih die bookmarks die ich angelegt hatte das "Update verfügbar" Symbol es wird angezeigt das es version 1.0.2 ist aber das schlimmste keine website lässt sich öffnen ( auch das Webinterface vom Router nicht).

Ich weiss nicht wie ich endlich version 1.0.2 (egal welche sprache) ich auf meinen rechner ( win xp , inet per router port 80 offen, xp firewall aus) bekomme.

Ich habe überlegt ob es evtl funktioniern würde wenn ich alle daten von mozilla firefox lösche und dann eine inst versuche, allerdings weiss ich net wo "alle" daten sind.

Ich versuchs jetzt gleich ncohmal, bezweifel aber das dieser 20ste Versuch funktioniert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :cry:

danke

Einmal editiert, zuletzt von kasei (2. April 2005 um 02:30)

• Zitat

keine website lässt sich öffnen ( auch das Webinterface vom Router nicht).

vielleicht hilft dir das hier weiter, da ich das Problem selber habe:

Zitat

ich habe nun mal in der config datei das hier auf FALSE gesetzt:

app.update.enabled

vielleicht tritt der Bug nun nicht mehr auf. mal sehen.

( http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17118 )

evtl. deaktivierst du am besten noch weitere Update einträge in der config Datei.

• hab jetzt fast alles was du vorgeschlagen hast versucht, doch nicht hat funktioniert.
    wenn ich jetzt firefox (laut hilfe-> über v 1.0.2) starte is er total nackt keine bookmarks und extensions. in den einstellungen habe ich update deaktiviert.

aber es lässt sich immer noch keine website anzeigen nach einiger zeit kommt "Zeitüberschreitung beim EVrbindungsaufbai zu .... "

das mit der config hab ich noch nicht gemacht. wo finde ich die denn ?

• Hallo,
    ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich habe dann über die Funktion "Suchen" alle Dateien und Ordner für den Begriff "Firefox" aufgespürt und habe dann den Profilordner gefunden und gelöscht, dann ging alles wunderbar. Bei der Neuinstallation von 1.02 konnte ich mir dann mein Bookmarks vom Internetexplorer importieren.
    Es gibt auch eine Anleitung im Forum wie man den Profilordner der aktuellen Version findet (Firefox allgemein>Vorgehen beim uptate....usw.) und sichert.
    Im Explorer konnte ich den Ordner aber nicht finden weil er vemutlich nicht angezeigt wird weil es ein versteckter Ordner ist. (Kann man glaube ich in den Ordneroptionen ändern und sichtbar machen)
    Wichtig ist dass du den Profilordner findest, und der ist eben nicht im Programmordner Firefox enthalten, sondern bei Dokumente und Einstellungen> Benutzer und dann irgendwo da, aber eben nicht im Explorer sichtbar.

• Zitat von Dr. Evil

Hast du eine Firewall?

nein keine software firewall die xp firewall ist auch aus. nur die firewall im router ist an, aber die hat ja keine einstellungsmöglichkeiten welche programme wo zugreifen.

edit

hab es eben nochmal versucht.

-deinst
    -ordener gelöscht ( programme und Dokumente u Einstellungen->...)
    -Regsseker
    -win neustart
    -inst

funktioniert nicht :x

• hab jetzt bei about:config alle app.udate oder so ähnlich auch false gestellt aber es geht immernoch nicht.

ich komm nicht weiter. schau mir noch ein paar andere threads an werde aber wohl auf 1.0 zurückgreifen müssen :cry:

edit:

hab mir jetzt von hier http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/ einfach die 1.0.3 zipversion geladen und die funktioniert.

da soll das mal einer verstehen. ich hoffe nur das die 1.0.3 soweit entwickelt ist das es da keine gefährlichen bugs gibt.

naja wenigsten kann ich jetzt wieder mit dem geliebten firefox surfen :D