Mozilla/Firefox verückt die Texte nach unten!

• Moin, bin neu hier. Kann sein das dieses Thema schon behandelt wurde, wenn ja, bitte mitteilen wo ich etwas finden kann.

Problem: Falsche Internetanzeige bei Mozilla/Firefox

Erstelle Webseiten mit NetFusion 7.5
    Der IE-Explorer zeigt die Seiten so an, wie konstruiert.
    Mozilla/Firefox versetzt aber die Texte nach unten, verändert Schriften und die Popupfenster werden nicht richtig angeziegt.

Siehe zum Beispiel: http://www.hof-stein.de

Ist diese Problem bekannt oder mach ich was falsch?

Danke für alle Antworten.

• Das Frontpage und NetFusion kein HTML sondern MSHTML schreiben? Ja. Das ist bekannt. Das Problem ist aber nicht, dass Firefox was falsch anzeigt, sondern dass die Programme kein gültiges HTML produzieren, sondern sich sehr stark am IE or orientieren. Und der hat sowohl ettliche Mängel bei standardisiertem HTML/CSS, als auch viele spezielle IE-Befehle, die nicht alle browser kopieren und daher auch nicht interpretieren, die diese Programme wie NetFusion und Frontpage aber gerne benutzen.

Ehrlich gesagt... die ganzen anordnungen per position:absolute sind grotesk. und einerseits gibst du die position absolut mit pixeln an, machst aber andererseits die font-size mit small/x-small/large ohne eine feste line-height festzulegen.

mir persönlich wäre das korrigieren des notdürftigsten in der seite zuviel arbeit. das würde ich nur gegen endgeld machen.

sinnvoller wäre es du arbeitest dich mal was in html/css ein oder benutzt einen editor der auch richtiges html/css schreibt. zusätzlich solltest du vielleicht auch mal kennenlernen, was der editor da ausspuckt, damit du frühzeitig eingreifen kannst, wenn der editor anfängt unsinniges zeug auszuspucken.

frames und position:absolute als hauptelemente einer seite gehören für mich eh verboten.

naja. vielleicht "erbarmt" sich ein anderes forenmitglied deiner seite und hilft dir den müll da rauszufischen.

viel erfolg.

• Antwort an Bugcatcher:
    Wie gesagt ich bin neu hier. Ich hatte ein frage gestellt, mit der Hoffnung,eine Antwort zu bekommen. Die Verweise auf die Zitate waren gut.
    Was ich nicht wollte, war eine "Belehrung". Und wenn du Geld brauchst, dann verdien es dir. Die angegebene Seite wurde nach Kundenwunsch konstruiert und der Kunde ist hochzufrieden.
    Was Schrott ist und was verboten ist, entscheide ich selbst und brauche keine Belehrungen.

Da lob ich mir doch das NOF Forum. Solche Antworten wie die deine, wären garnicht erst erschienen.

Gruß aus Bremen und danke für allen anderen antworten.

• Zitat von kommode

... Da lob ich mir doch das NOF Forum. Solche Antworten wie die deine, wären garnicht erst erschienen...

jawoll, und hoch lebe die Zensur :wink:

Nur gut, daß hier die Zensur lange abgeschafft ist/nie stattgefunden hat.

Have fun,
    NightHawk

• Nur ein Satz hier zum kommentieren

Zitat von kommode

Die angegebene Seite wurde nach Kundenwunsch konstruiert und der Kunde ist hochzufrieden.

1) ja aber wenn es in anderen browsern "falsch" dargestellt wird dann der besucher nicht

ach weils so schön war doch noch ein satz

Zitat

Wie gesagt ich bin neu hier.

aha. dann solltest du hier andere leute aber nicht so angehen und gleich über das frorum lästern.

Tschö

Signaturen sind doof.

• Zitat von bugcatcher

HaMF: Die Kunden haben doch garkeine Qualifikation seine Arbeit zu bewerten.

hm... dachte "page geht nicht -> webmaster scheiße" ...
    darf ich das als enduser nicht so sagen?

bin ich selbst zum surfen unterqualifiziert? :roll:

• Zitat

hm... dachte "page geht nicht -> webmaster scheiße" ...
    darf ich das als enduser nicht so sagen?

nein bei NOF zumindest würde es zensiert werden :lol: [Blockierte Grafik: http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/rofl1.gif]

Zitat von bugcatcher

HaMF: Die Kunden haben doch garkeine Qualifikation seine Arbeit zu bewerten.

du dann aber auch nicht [Blockierte Grafik: http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/rofl1.gif] omg ^^ (jk)

Signaturen sind doof.

• bender_21: Wenn der Webdesigner was produziert, dass auf deinem Browser läuft, heisst das aber noch immer nicht, dass er gut ist.

Wenn es auf Deinem browser nach nichts aussieht, dann ist das aber ein besonders schlechtes Zeichen...

Kann man mit einem Handwerker auf dem Bau vergleichen. Oft sieht man nicht wenn der fusch betreibt. Nur wenn er so offensichtlich ist, dass irgendwo risse sind. ; )

HaMF: Bei NOF sitzt doch eh sicher keiner der wirklich Ahnung von der Materie hat. Niemand der Ahnung hat benutzt NetFusion. Ausserdem bin ich kein Kunde. ; )

• NEIN jetzt blick ich erst was nof heißt :oops: ^^ich dachte das wär ne abwandlung von rofl etc, was das niveau des forums ausdrücken sollte ^^

bender: jap. meins auch :lol:

Signaturen sind doof.

• Abends!
    Vielleicht denn doch noch ein Kommentar dazu .

@ Kommode:
    So es Dich beruhigt - ich kann zunächst keine gröberen DarstellungsFehler
    wahrnehmen. Ohne aber die Seite einer heftigeren Prüfung unterzogen zu haben wohlgemerkt.
    Was die "Belehrungen" angeht : Ist die Antwort auf eine Frage dem Wesen nach nicht (fast) immer eine Belehrung oder beinhaltet eine solche?
    Ein Wort zu den Kunden:
    Zumindest meine überlassen die Umsetzung weitestgehend mir - wenn denn dann das Ergebnis den Erwartungen entsprechend ausfällt.
    :wink:
    Wenn ein Kommentar aber nicht Deinen Erwartungen gänzlich entspricht,sehe ich zunächst keinen Grund, den Antwortenden derart anzugehen - zumal Du hier als zumindest semikomerzieller Anbieter einer bestimmten Dienstleistung agierst.
    Ich persönlich ziehe es vor,solche Anfragen garnicht zu beantworten.
    BugCatchers Antworten sind meist - sagen wir - ein wenig rauh; aber in
    der Sache selber allermeistens zutreffend .
    @ bugcatcher:
    Da Eigenlob ja riecht :
    Danke Dir für ein ganze Latte von guten Hinweisen.
    Sollte ich in die Verlegenheit kommen,eine Seite optimieren zu sollen,
    werde ich ggf. Deinerseits entgeltlichen Rat suchen.
    Selbst,wenn mir ein ganzes Stück "evangelism" abgeht...
    8)

P.

• @ Kommode

Ich kann auf der Homepage etwas erkennen und lesen (Inhalt), ist doch schon mal ganz gut!

Was mich ein wenig nervt:

* Ich muss auf der Seite horizontal scrollen!

* Die Bildchen sind ziemlich "schwer" (viele Bytes werden heruntergeladen)!
    Das (kleine) Pferdebildchen auf der Eingangsseite hat z.B. über 100.000 Bytes!

• und das pferdebilchen ist nicht klein, das is riesengroß! un nur per height und width in der größe geändert worden. (s.h. bugcatcher ^^) man benutzt für sowas ein grafikbearbeitungsprogramm.

vorteile wenn du das mit nem grafikbearbeitungsproggie machst:
    - kleinere dateigröße
    - ein img-tag mit weniger attributen. btw: bei diesem bild fehlen alt (und title) attribute.
    - eine bessere bildqualität
    nützlich is da auch: http://de.webmasterplan.com/cgi-local/rout…mpde&s=opt_load

das http://www.bremen-Borgfeld.info wird vom IE falsch angezeigt nich vom ff. du hast da nämlich ein xx-small reingewurschtelt.

:) so nu wird dir langsam geholfen :)

Signaturen sind doof.