ich habe da mal eine blöde Frage. Weiß zufällig einer der hier Versammelten, ob und wenn ja wie ich ein "c" mit einem cédille (diesem kommaähnlichen Zeichen unter dem "c" im Französischen) mit einer deutschen Tastatur hinbekomme?
Herzlichsten Dank!
cédille...
-
-
würd ich auch gern mal wissen, das Problem hatte ich auch schon :?
-
Ihr meint den hier: ç ?
Einfach Alternate-Taste festhalten und 0231 auf dem Ziffernblock eintippern.
-
und wenn man nen Laptop hat und keinen Ziffernblock?? :lol:
-
Dann nimmt man Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle
-
bisschen umständlich, oder ?? :shock:
-
-
... dann drückt man NumLock und verwendet den "alternativen" Ziffernblock. Bei meinem Amilo-Notebook sind die Zahlen dann auf m,j,k,l,u,i,o,7,8,9
-
Wenn Du das sooft brauchst, warum nimmst Du dann nicht einfach das französische Tastaturlayout?
-
-
Aaaah, meiner Retter. Fast ewiger Dank sei dir gewiß.
Nebenbei, da ich deine Frage nach einer deutschen Stipe-Version im Mozillazine-Forum gelesen habe. Mit dem deutschen Sprachpaket und dem local-switcher läuft die aktuelle Version bei mir absolut stabil und fehlerfrei.
-
-
Zitat von w.sirin
Aaaah, meiner Retter. Fast ewiger Dank sei dir gewiß.
Nebenbei, da ich deine Frage nach einer deutschen Stipe-Version im Mozillazine-Forum gelesen habe. Mit dem deutschen Sprachpaket und dem local-switcher läuft die aktuelle Version bei mir absolut stabil und fehlerfrei.
Stimmt, genau so habe ich das auch bis vor kurzem (als moox kam) gemacht. Von de-DE nach en-US/de-DE ist's kein Problem. Aber zurück von en-US/de-DE nach de-DE gibt's einen Knall und ein neues Profil ist fällig :?
-
Na wunderbar, wusste ich nicht. Probier ich jetzt auch nicht aus. :wink:
-
-
bei mir nicht, wie du siehst. Der schreibt dann nur mljk han :?