ZoneAlarm macht Probleme

• hallo,

das alte übel zonealarm macht probleme. Hab mich auch schon im Forum umgeschaut, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

ich benutze ZoneAlarm Pro 5.1.039.004, Firefox 1.0.2, Windows98 SE

Firefox hat in Zonealarm unter Programmeinstellungen/Programme folgenden Zulassungen: Zugriff (Sicher, Internet) und Server (Sicher)
    Gesperrt: Server (Internet), Senden (Mail)

Speziell diese beiden Seiten will Firefox gemeinsam mit ZA nicht. Ohne ZA funzt es einwandfrei:

http://www.eisenwagen.de/download/application.pdf

Die Statuszeile zeigt "Verbinde mit http://www.eisenwagen.de". Doch nur eine weiße Seite wird angezeigt. Manchmal wird das Acrobat Plug-In geladen. D.h. die Acrobat-Umgebung ist zu sehen, aber keine pdf-Seiten.

http://www.codec-archiv.de/win/intel/codinstl.exe

Einige Tage versucht. Hier erscheint das Dialogfenster "Öffnen von codinstl.exe" mit "Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?" etc. Danach öffnet sich das "Downloads"-Fenster. Und es passiert nichts. Kein Downloadverlauf. Meldungen "erneut versuchen", "Abbrechen" sind zu sehen. Aber kein Download.

Mit IE6 funzen beide innerhalb von Sekunden ohne jegliche Probleme, mit ZoneAlarm.

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu Firefox mit Zonealarm? War bisher mit Zonealarm sehr zufrieden und möchte mich nicht wirklich nach einer neuen Firewall umschauen.

Vielen Dank im voraus.
    gruß

• Da du ja bereits herausgefunden hast, dass Zonealarm diesen Fehler hervorruft, würde ich mich eher an Zonelabs, den Hersteller von Zonealarm wenden. Wenn Zonealarm etwas blockt, kann Firefox nichts dafür; es muss also an den Einstellungen von Zonealarm liegen. Ich würde daher zuerst dort suchen.

PS: Ich hab keine Personal Firewall.

• Zitat von Master X

Da du ja bereits herausgefunden hast, dass Zonealarm diesen Fehler hervorruft, würde ich mich eher an Zonelabs, den Hersteller von Zonealarm wenden. Wenn Zonealarm etwas blockt, kann Firefox nichts dafür; es muss also an den Einstellungen von Zonealarm liegen. Ich würde daher zuerst dort suchen.

PS: Ich hab keine Personal Firewall.

Sorry aber das ist leider nicht korrekt so. Denn ich habe auch ZA pro und bei mir funzt es prima. Einziger Unterschied ich habe XP Prof. Sp1.
    Ich vermute mal das ZA sich beim Update verschluckt hat.

orovics versuch mal folgendes:
    Schau mal bei ZA unter Programmeistellungen --> Firefox-->draufklicken -->unten steht dann welche Version (sollte 1.0.2 stehen)
    Wenn nicht RECHTE Maustaste und entfernen wählen und den FF neu öffnen und alles von ZA zulassen bei der Nachfrage.

Nächster Fehler: ist bei Deinem ZA Adobe Reader zugelassen ?? Aktuelle Version ist die 7.0 und die ist auch schön schnell. Ich weiß leider nur nicht ob der unter 98 läuft.

Viel Erfolg und melde Dich mal zurück. :D

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• Zitat von Uncle_baer

orovics versuch mal folgendes:
    Schau mal bei ZA unter Programmeistellungen --> Firefox-->draufklicken -->unten steht dann welche Version (sollte 1.0.2 stehen)
    Wenn nicht RECHTE Maustaste und entfernen wählen und den FF neu öffnen und alles von ZA zulassen bei der Nachfrage.

das passt, 1.0.2 steht dort

Zitat von Uncle_baer

Nächster Fehler: ist bei Deinem ZA Adobe Reader zugelassen ?? Aktuelle Version ist die 7.0 und die ist auch schön schnell. Ich weiß leider nur nicht ob der unter 98 läuft.

bei mir ist Adobe Acrobat zugelassen, d.h. die ganze Version, nicht nur der Reader. Wie gesagt, beim IE6 funktioniert es ja ohne Probs.

Vielleicht sollte ich ja mal auf WinXP upgraden. Ansonsten werde ich noch ein ZoneAlarmForum suchen und wenn da nix steht, eben bei gewissen Seiten ZoneAlarm deaktivieren. Mühselig.

Danke