Launchy zeigt nicht alle Anwendungen!

• Tagchen,

in der Konfiguration von Launchy werden 12 Anwendungen erkannt, sind aktiviert, jedoch max. 4 Anwendungen werden im Kontextmenü und über den Button angezeigt! Gibt es dafür eine Erklärung?
    Mit der Datei "launchy.xml" habe ich es dann versucht, keine Änderung!
    Wenn ich die Datei mit FF aufrufe, kommt u. a. die Meldung: mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Was bedeutet das? Mit dem IE läßt sich die Datei ohne murren öffnen!
    Wer weis hier weiter?

Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Also:
    1. Es ist so, dass nicht immer alle Programme im Kontextmenü angezeigt werden. Bei nem normalen Links werden zum Beispiel sinnigerweise keine Mail- und Grafikprogramme gelistet, bei ner Grafik keine Texteditoren usw.

2. Die Meldung mit den fehlenden Styleinformationen heißt nur, dass der Firefox die xml-Datei zwar lesen kann, aber nicht weiß, wie er die darstellen soll. Der IE weiß das genausowenig und stellt in dem Fall auch einfach nur den Quellcode dar.

• Weiß zwar nicht, was Du über Launchy verlinkt haben willst, aber hier mal meine Launchy.xml als Beispiel:

Analog aufbaubar.

• JonHa:

Zitat

Also:
    1. Es ist so, dass nicht immer alle Programme im Kontextmenü angezeigt werden. Bei nem normalen Links werden zum Beispiel sinnigerweise keine Mail- und Grafikprogramme gelistet, bei ner Grafik keine Texteditoren usw.

auf der Homepage von Launchy sieht das aber anders aus!
    Hier:http://gemal.dk/mozilla/launchy.html?ver=3.9.0
    Wenn ich von den 4 gezeigten Anwendungen 2 deaktiviere, da ich sie nicht benötige, werden nur noch 2 angezeigt! Die Anwendungen, die ich benötige, kann ich nicht anzeigen! Da stimmt doch irgend etwas nicht, oder?

pcinfarkt: Genauso ist die Datei bei mir auch aufgebaut, jedoch kein Einfluß auf Launchy. Ich nehme an, daß für die Datei chrome nicht die gleichnamige der Extension gemeint ist, sondern die im Profil!
    Helfen diese Angaben?

Gruß
    h&1

• Zitat von habemus&1

auf der Homepage von Launchy sieht das aber anders aus!
    Hier:http://gemal.dk/mozilla/launchy.html?ver=3.9.0
    Wenn ich von den 4 gezeigten Anwendungen 2 deaktiviere, da ich sie nicht benötige, werden nur noch 2 angezeigt! Die Anwendungen, die ich benötige, kann ich nicht anzeigen! Da stimmt doch irgend etwas nicht, oder?

Hört sich für mich eigentlich völlig korrekt an. Welche Programme werden bei dir nicht angezeigt?

• Zitat von pcinfarkt

Diese Datei muss im jeweilige Profil Ordner \chrome stehen!! Dann funktioniert es!

Danke

JonHa:

Ich verstehe es jetzt so:
    Mit dem Button in der Symbolleiste werden nur (bei mir) max. 4 Anwendungen angezeigt. Kann man das ändern? Ich möchte unabhängig vom Inhalt der Seite mehr Anwendungen anzeigen, darunter auch einen E-Mail-Client.
    Die Datei launchy.xml hat n u r Einfluß auf das Kontextmenü! Hier werden je nach Seiteninhalt entsprechende Anwendungen angezeigt. Wann wird dann der E-Mail-Client angezeigt? Oder ist das alles zu kompliziert?

Gruß
    h&1

• Wie willst du denn mit einem Mailprogramm die aktuelle Seite ansehen/bearbeiten?
    Launchy zeigt wirklich nur die Programme an, die für die aktuelle Aktion verfügbar sind. Wenn du ein Mailprogramm starten willst, musst du auf einen E-Mail-Link rechts klicken.
    Das Menü von dem Toolbarbutton ist das gleiche, wie wenn du rechts auf eine normale Seite klickst.

• Zitat von JonHa

Wie willst du denn mit einem Mailprogramm die aktuelle Seite ansehen/bearbeiten?
    Launchy zeigt wirklich nur die Programme an, die für die aktuelle Aktion verfügbar sind. Wenn du ein Mailprogramm starten willst, musst du auf einen E-Mail-Link rechts klicken.
    Das Menü von dem Toolbarbutton ist das gleiche, wie wenn du rechts auf eine normale Seite klickst.

OK, habe ich verstanden. Wozu sind denn die vielen anderen Möglichkeiten (Anwendungen), die die Extension bietet, wenn man sie nicht nutzen kann? Auf den E-Mail-Client habe ich übrigens auch so Zugriff!
    Also was soll das?

Gruß
    h&1

• Jede Anwendung kann mit irgendwas geöffnet werden.

Editoren und Browser werden bei Internetseiten angezeigt
    Bildbearbeitungsprogramme bei Bildern
    Editoren, Browser und Multimedia bei normalen Links
    FTP-programme bei FTP-Links
    Mailprogramme bei mailto:-Links
    usw. usf.

• Zitat von JonHa

Jede Anwendung kann mit irgendwas geöffnet werden.

Editoren und Browser werden bei Internetseiten angezeigt
    Bildbearbeitungsprogramme bei Bildern
    Editoren, Browser und Multimedia bei normalen Links
    FTP-programme bei FTP-Links
    Mailprogramme bei mailto:-Links
    usw. usf.

Danke

Gruß
    h&1