hallo,
bitte wie kann ich web seiten als e mail senden.
beim zeichen mail,steht nur e mail lesen und neue nachricht.
danke gruss hoerbi
webseiten als link senden?
-
hoerbi -
4. April 2005 um 02:12 -
Erledigt
-
-
Hi hoerbi,
du kannst den Link der Webseite, auf der du dich gerade befindest, folgendermaßen versenden:
DATEI -> Link senden...
Daraufhin öffnet sich das Fenster deines Standard-eMail-Clients, in dem man neue eMails verfasst. In diese neu zu erstellende Nachricht ist der Link zu der betreffenden Webseite schon eingefügt. Adresse des Empfängers eintragen und senden sollten ausreichen, um deinem Wunsch zu entsprechen. Wie gesagt, auf diese Weise versendest du den Link zu einer Webseite, nicht deren Inhalt.
Have fun,
NightHawk -
ich danke für den tip.
gruss hoerbi -
Hi Hoerbi
das versuche ich schon seit Tagen. Auf DATEI gehen - auf LINK SENDEN gehen - click - und dann passiert bei mir einfach garnichts mehr.
Es muss also vermutlich erst irgendetwas irgendwo eingestellt werden.<g>? TIA
Stephan HetzeltZitat von NightHawk56Hi hoerbi,
du kannst den Link der Webseite, auf der du dich gerade befindest, folgendermaßen versenden:
DATEI -> Link senden...
Daraufhin öffnet sich das Fenster deines Standard-eMail-Clients, in dem man neue eMails verfasst. In diese neu zu erstellende Nachricht ist der Link zu der betreffenden Webseite schon eingefügt. Adresse des Empfängers eintragen und senden sollten ausreichen, um deinem Wunsch zu entsprechen. Wie gesagt, auf diese Weise versendest du den Link zu einer Webseite, nicht deren Inhalt.
Have fun,
NightHawk -
http://firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#135165
Geh mal die Links alle durch. Du musst vorher ein entsprächendes Mailprogramm deiner Wahl mit einbinden damit es funktioniert! Der o.g.Link sollte dir glaub ich weiter helfen! Wenn nicht, wieder melden!
Gruß
loshombre -
Also ich habe die links alle mal angesehen, finde aber dort keine Antwort die mir weiterhilft. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt 72 J bin und oben klappt es auch nicht mehr so doll <g>.
wie kann ich denn dafür sorgen, dass bei "link sinden" der OE aufgeht? Bei mir passiert das nicht. Wie und wo kann ich das einstellen?
Tia
S.Hetzelt -
Ok! Wir versuchen es mal! Zunächst brauchts da noch ein paar Angaben von dir! Welches Betriebs-und E-Mailprogramm nutzt du?
-
Betriebssystem win 2000 P
mail: outlook Express
tia -
Unter WinXP: Start> "Programmzugriff" und "Standards"(oder>Programme>"Programmzugriff" und "Standards")>klick! Benutzerdefiniert>klick! Aktuelles E-Mailprogram verwenden>klick! Zugriff auf dieses Programm aktivieren>klick! Start>Eingenschaften>Startmenü>Anpassen>Im Startmenü anzeigen>E-Mail(abhacken)>Microsoft Outlook! Start>Microsoft Outlook>Interneteingenschaften>klick! Programme>E-Mail>Microsoft Outlook>Übernehmen>OK! "Programmzugriff" und "Standards">IE als Standardbrowser wählen>OK! Computer runter-hoch fahren! Programmzugriff" und "Standards">FF zurück auf Standardbrowser>OK! Nochmal runter und hoch!
Probier das mal! Viel Glück!
Es hört sich vielleich beknackt an aber wenns nicht funktioniert dann das gleiche in umgekerter Reihenfolge! Kein Fitz!
Da wo Outlook überall steht ist in deinem Fall natürlich OE gemeint! Es ist zwa unter XP aber Win2000 ist sehr ähnlich! Hier ein kleines Bild(Link). Und noch eins(Link). Das findest du unter >Systemsteurung>Internetoptionen!
Wenn immer noch nicht klappt dann wieder melden! -
Danke - auf Umwegen hat es geholfen <g>. WinXP und mein Win2000Prof. sind doch recht unterschiedlich, aber über die Bildchen bin ich dann doch hingekommen, jetzt funktioniert das "link senden".
nochmal herzlich Dankeschön. -
Bitte, bitte! Gern geschehen! Dafür sind wir ja alle hier!(freiwillig) :wink:
Gruß
loshombreEdit!
Zitat von HetzeltIch muss dazu sagen dass ich jetzt 72 J bin
Hut ab! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif]