Profil unter Linux?

• Hallo,
    wie manche evtl. schon gelesen haben, bin ich jetzt auch auf Linux unterwegs, genauer gesagt Fedora Core 3. Dort ist zwar der Firefox schon vorinstalliert, jedoch nur in Englisch und auch nicht die aktuellste version. Deshalb habe ich ihn mir runtergeladen und installiert. Jetzt will ich meine Bookmarks die ich in Windows hatte auch unter Linux nutzen, weshalb ich mir die Bookmarks.html auf meinen USB-Stick gemacht habe. Jetzt müsste ich aber wissen wo der Prodilordner ist damit ich sie wieder "Einpflanzen" kann.

Grüße

• Also normalerweise hier: home/.mozilla/firefox/

Wieso ist denn bei Dir nicht die neuste Version drauf? Bei mir läuft:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050323 Firefox/1.0.2 Fedora/1.0.2-1.3.1

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Die Ordner mit "." am Anfang werden standardmäßig ausgeblendet. Wenn du KDE hast kannst du im Konqueror auf "Ansicht" -> "Versteckte Dateien anzeigen" gehen. Bei anderen Dateimanagern musst du wohl oder übel selbst auf die Suche gehen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Also ich nutze auch lieber Gnome und da findest Du es unter "Ansicht" > "verborgene Dateien anzeicgen"

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Probier es doch über die konsole, oder gebe den namen manuell ein.

Ps, das Verzeichnis sollte nicht unter /home/ sein, sondern in deinem homeverzeichnis /home/<name>/ bzw. ~/ :wink:

• Scheint als währe ich blind gewesen, aber da ist es doch ;):D Klasse!

Jetzt habe ich aber noch ein kleines problemchen: Gibts das Flashpluggin auch für x86_64? Im terminal bekomme ich nämlich die Meldung das es nicht zu meiner Architektur passt.
    EDIT: Hehe, manuelle installation funzt. :D (Readme sollte man lesen :D)

Und: Wie kann man den Firefox wie in Windows mit "...\Firefox.exe" -p (ohne profil) laufen lassen?

• Wenn du ihn als Paket (.rpm Datei) installiert hast durch Eingabe von firefox -p in die Konsole.

Bei der Download-Version von Mozilla müßtest du den kompletten Pfad eingeben, also etwa so: /pfad/zum/firefox/firefox -p