"vor" und "zurück" verschwunden /downloa

  • hallo,

    seit ich die version 0.8 installiert habe, sind bei mir die zwei buttons "vor" und "zurück" verschwunden.
    wie hole ich die zurück? :oops:

    und ein weiteres problem: wenn ich jetzt auf einen download-link klicke, startet ein dialog "öffnen mit", anstatt das der download-dialog kommt . . . was ist da alles schief gelaufen, bzw. wie werfe ich firebird/firefox ganz von der platte, um ihn ganz neu installieren zu können? . . .

  • Hi,

    benutzt du ein anderes Theme als das Standard-Ding?
    Wenn ja, schalte mal auf Standard zurück, vielleicht geht's dann wieder.
    Bei mir war der Scrollbalken am rechten Rand verschwunden und beim Standard-Theme ist er wieder da.

    Luke

    "Es ist ja richtig, was sie sagen..."

  • Das ist unter Firebird, ähm natürlich Firefox, sehr schön gemacht:

    Unter Ansicht -> Symbolleisten -> einrichten

    Dann einfach die Vor- & Zurückbuttons an die gewünschte Stelle in der Navigationsleiste ziehen.

  • Zitat von Luke

    Hi,

    benutzt du ein anderes Theme als das Standard-Ding?
    Wenn ja, schalte mal auf Standard zurück, vielleicht geht's dann wieder.
    Bei mir war der Scrollbalken am rechten Rand verschwunden und beim Standard-Theme ist er wieder da.

    Luke

    yep, das war das problem. 8) . . . vielen dank :D

    habt ihr auch noch tipps zu meinen weiteren fragen? (edit von mir) :roll:

  • Zitat von muenstereifel


    aber die eine frage habe ich noch:
    wie deinstalliere ich den firebird/firefox total (registry, etc. pp) von der platte? :?:

    Wenn du die Dateien einfach aus einem Zip-Archiv entpackt hast, musst du nur den Firebird-Ordner löschen. (Und den Ordner Dokumente und Einstellungen -> "Dein Name" -> Anwendungsdaten -> Phoenix, wenn du deine ganzen Einstellungen löschen willst). Ob da noch Extra-Registry-Einträge gemacht werden, weiß ich nicht. Kannst ja mit RegCleaner oder so was suchen.

    Ansonsten halt ganz normal deinstallieren.

    Luke

    "Es ist ja richtig, was sie sagen..."

  • Zitat von Luke

    Wenn du die Dateien einfach aus einem Zip-Archiv entpackt hast, musst du nur den Firebird-Ordner löschen. (Und den Ordner Dokumente und Einstellungen -> "Dein Name" -> Anwendungsdaten -> Phoenix, wenn du deine ganzen Einstellungen löschen willst). Ob da noch Extra-Registry-Einträge gemacht werden, weiß ich nicht. Kannst ja mit RegCleaner oder so was suchen.

    Ansonsten halt ganz normal deinstallieren.

    Luke

    hey, das forum ist echt spitze! 8)

    genau das wollte ich wissen. :P

    demnach kann ich mir mein windows (die registry), mit mehrmaligem deinstallieren und wieder installieren, wohl nicht zerschießen, oder? :?

    und welche themes kann ich für den firefox benutzen? :? mein altes kann ich ja wohl nicht mehr benutzen . . .

    EDIT: oder bleibt mir da nur die möglcihkeit abzuwarten? :?

  • Zitat von Luke

    Wenn du die Dateien einfach aus einem Zip-Archiv entpackt hast, musst du nur den Firebird-Ordner löschen.


    Hast du den Firefox als ZIP-Arciv? Ich habe nur die exe gefunden.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen


    Hast du den Firefox als ZIP-Arciv? Ich habe nur die exe gefunden.

    yep, die zip gibt es auch. :wink: [url=http://winfuture.de/news,13200.html]siehe hier[/url]

    EDIT: ich benutze die *.exe, weil dann z.b. der flashplayer-installer gleich das verzeichnis erkennt. :lol: . . . ansonsten macht das keinen unterschied, meine ich . . .

  • Ich mag die Zip einfach lieber. Vielleicht weil ich ein Gewohnheitstierchen bin. :) Jetzt habe ich halt schon die exe installiert,

    Plugins installiere ich nicht neu. Da kopiere ich einfach meine Alten ins Pluginsverzeichnis.

    Danke dir!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Ich mag die Zip einfach lieber. Vielleicht weil ich ein Gewohnheitstierchen bin. :) Jetzt habe ich halt schon die exe installiert,

    Plugins installiere ich nicht neu. Da kopiere ich einfach meine Alten ins Pluginsverzeichnis.

    Danke dir!

    ja, normalerweise nehme ich auch die *.zip. 8) aber wegen des oben genannten problems habe ich diese mal zur *.exe gegriffen. :shock:

    kein problem. :wink: