Hallo, ich habe ein etwas nerviges Problem: Ich habe ein Verzeichnis auf meiner Festplatte, das ich nicht löschen kann. Ich bekomme die Fehlermeldung "Der Ordner Utils kann nicht entfernt werden: Der Zugriff wurde verweigert." (Utils ist ein Unterordner.)
Außerdem kann ich auf die Unterordner dieses Ordners weder zugreifen noch sie löschen, dabei bekomme ich den gleichen Fehler. Was das Seltsame ist: den enthaltenden Ordner kann ich sowohl umbenennen als auch verschieben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit installiertem SP2. Die Festplatte habe ich mit PartitionMagic 8.0 partitioniert.
Ich habe bereits versucht, den Ordner von meiner anderen Festplatte aus zu löschen. Darauf ist Win XP ohne SP2. Außerdem habe ich probiert, ihn von der Reparaturkonsole aus zu löschen, was aber auch nicht möglich war, da ich von dort aus auf gar keine Ordner zugreifen kann (außer Windows) :roll: und der MS-Dos-Modus kann ja nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen..
Sowohl die Windows-Fehlerüberprüfung als auch die PartitionMagic-Fehlerüberprüfung haben keine Fehler gefunden.
Ich gehe davon aus, dass ich, um den Ordner zu löschen, die Partition formatieren müsste. Trotzdem: kennt jemand eine andere Möglichkeit, die vielleicht funktionieren könnte?