Symbolleiste enger gestalten, aber wie?

• Zitat von habemus&1

die Tipps in "borumat.de" scheinen teilweise überholt zu sein. Die Datei de-De.jar ist im Original anders zusammengesetzt als bei buromat angegeben. Die Datei browser.dtd ist ebenfalls anders. Die meisten "ENTITY" sind nicht zu finden! Das Beispiel ist nicht übertragbar bzw. für einen "normalen Anwender" nicht nachvollziehbar! Die Idee ist sehr gut!
    Wer weis hier weiter?
    Gruß
    h&1

Also ich finde in der entpackten de-DE.jar die Datei browser.dtd. Diese öffne ich mit einem geeigneten Editor und finde dort u.a. folgende Einträge:

Code
    <!ENTITY editMenu.label "Bearbeiten">
    <!ENTITY helpMenu.label "Hilfe">
    <!ENTITY viewMenu.label "Ansicht">
    <!ENTITY goMenu.label "Gehe">
    <!ENTITY bookmarksMenu.label "Lesezeichen">
    <!ENTITY fileMenu.label "Datei">
    <!ENTITY toolsMenu.label "Extras">
    <!ENTITY helpMenuWin.label "Hilfe">

Was hier abzuändern ist, ergibt sich eigentlich von selbst. Lediglich für das Hilfe-Menu müsste man testen, welcher Eintrag maßgeblich ist (oder irgendjemand hier weiß das).

Das ist natürlich schon ein relativ tiefer Eingriff, aber wenn man die de-DE.jar vorher gesichert hat, kann eigentlich wohl nichts schiefgehen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexxander:

merkwürdig, so geordnet sieht das bei mir nicht aus. Mein Editor: SuperEdi. Ich habe nur 2 gesuchte "entitys" bei mir gefunden. Oder gibt es einen Filter beim SuperEdi? Den habe ich erst neu. Oder ist es nicht der richtige Editor?
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• So hintereinander stehen die Einträge bei mir auch nicht. Ich habe den Rest gelöscht, um hier keinen ellenlangen Code zu posten.

Ich habe das auch mit SuperEdi editiert und jeweils nach "menu" gesucht, um die Einträge zu finden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

So hintereinander stehen die Einträge bei mir auch nicht. Ich habe den Rest gelöscht, um hier keinen ellenlangen Code zu posten.

Ich habe das auch mit SuperEdi editiert und jeweils nach "menu" gesucht, um die Einträge zu finden.

ja so geht es, suchen wie bei der registry.
    Danke
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.