Startseite, Folgeseiten: wie nur die Folgeseiten löschen ?

• Bitte diese Frage:

nach dem Erscheinen der Startseite kommen dann die entsprechenden geöffneten Folgeseiten.
    Ich würde dann sehr gerne NUR die Folgeseiten schließen, also wegdrücken bis ich wieder bei meiner Startseite bin.
    Momentan kann ich das erreichen, indem ich auf den grünen "Zurückpfeil" gehe, oder indem ich das Icon "Startseite" klicke.

Da gibt es doch aber sicher noch die erwünschte Funktion (=nur Löschen der jeweils offenen Seite), oder ?

DANKE !!!!!
    :D

Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

• Da jetzt seit ca 11 Uhr keiner geantwortet hat: Ich versteh leider deine Frage nicht :( . Könntest du das etwas genauer erklären?

Zitat

nach dem Erscheinen der Startseite kommen dann die entsprechenden geöffneten Folgeseiten.

Wann erscheint den die Startseite?
    Was meinst du mit "entsprechend geöffneten Folgeseiten"?

Suchst du vll. sowas wie: Alle anderen Tabs schließen?

Arbeitest du in Fenstern oder Tabs?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ha, prima, "SuiRIS" = Sprechstunde beim FF - Chefarzt !

Zitat

Suchst du vll. sowas wie: Alle anderen Tabs schließen?

= ich denke, DAS ist es !

Es ist so:

- FF öffnen, es erscheint die Startseite
    - dann z.B. aus den Favoriten eine URL öffnen, kommt, prima
    - nach dem Lesen der Favoriten URL (oder einer sonstigen Adresse, die NACH dem Start der Startseite aufgerufen wurde) will ich diese Seite wieder verlassen:
    ----- entweder durch Anklicken des Startseiten - Icons -------
    ----- oder durch den grünen "Zurück - Pfeil --------------------

ABER:

ich würde am liebsten etwas machen, damit mir NUR die dann offene Seite gelöscht wird und ich DANN wieder automatisch bei der (zuvor geöffneten) Startseite lande.

DANKE !!!!!

• Installiere Dir die Erweiterung Tabmix.

Dann kannst Du einstellen, dass in jedem Tab ein Kreuz zum Schliessen erscheint. Ein Klick auf das Kreuz, der Tab ist zu.

Ausserdem kannst Du noch allerlei Einstellungen betreffend das Tabbed Browsing vornehmen.

Wenn Du nur das Schliessen-Kreuz willst, kannst Du auch anstatt der Tabmix die Erweiterung TabX nehmen.

• Nichts gegen diese Extension, die ich selbst auch nutze; aber für alle Lesenden, welche sparsam mit Extension umgehen: Ein <Mausrad-klick> auf den entspr. Tab in der Tableiste hätte es auch getan!

• danke, alexander !

nur: wenn ich die folgeseite mit dem roten icon wegklicke, erscheint ein leere tab.

wie kann ich es machen, daß dann aber wieder die startseite kommt ??
    Danke !!!!!

• Ich glaube, ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, was Du beabsichtigst. Du kannst, solange Du in einem Tab arbeitest, mit den Vor-/Zurück-Buttons in der Historie der zuletzt besuchten Seiten hin- und herblättern. Wenn Du TabMix entsprechend einstellst (die Einstellmöglichkeiten findest Du unter Extras :arrow: Erweiterungen) verschaffst Du Dir mehr Übersichtlichkeit und kannst besser navigieren, da Deine einzelnen "Surfstationen" über die Tabs bequem anzusteuern sind.

Anscheinend ist das aber nicht das, was Du willst. Du kannst aber innerhalb eines Tabs zu einer beliebigen vorher besuchten Seite zurückwechseln, indem Du auf den kleinen Pfeil neben dem Zurück-Button klickst und in der erscheinenden Liste dann z.B. auf den untersten Eintrag klickst, um zur Startseite zu gelangen.

Alexander

pcinfarkt
    Ich habe kein Mausrad :( , aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hallo, alexander !

Zitat

Du kannst aber innerhalb eines Tabs zu einer beliebigen vorher besuchten Seite zurückwechseln, indem Du auf den kleinen Pfeil neben dem Zurück-Button klickst

= DAS habe ich nicht gewußt, es vereinfacht mir aber meine arbeit um ein vielfaches !!

Damit ist auch mein Problem im Grunde gelöst.

Gute Arbeit, gute Hilfe, vielen Dank !!!!!

Gruß
    Nachtkappe