hi, bin ein Neuling bei euch, begeisterter Mozillaner (Firefox/1.0.1) und begeistere anderen davon.
Kann man ein Fenster mit allen erhaltenen Tabs speichern? Wenn nicht ist das vorgesehen im enen Version?
cheers
SWAK
Save Window
-
SWAK -
6. April 2005 um 12:11 -
Erledigt
-
-
-
merci.
ich konnte aber nicht erkennen mit welcher Funktion ist mein Wunsch erfüllt. Ziel soll unter File "Save Window as" kommen. -
Wenn du alle zur Zeit offenen Tabs als Lesezeichen speichern möchtest:
Menü Lesezeichen - > hinzufügen -> Häkchen bei "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen".Zum Öffnen aller Tabs dann später mit dem Mausrad/der mittleren Taste auf den angelegten Ordner klicken.
-
okai, das wäre eine alternative ist aber umschtändlich.
stell dir mal vor, du hast 5 Tabs in einem Fenster zum Thema Ameisenschutz. DIese Seiten willst als einziges Datei speicher; als das gesamte Fenster enhalt. Diese Datei kannst dann an per amial verschecken. Mit den Bookmarks ist das nicht möglich.
Est das technisch schwierig zu realiseieren? -
Es ist eigentlich garnicht zu realisieren. Wie willst du denn ein Fenster als Datei speichern? Welches Dateiformat soll das sein? :roll:
Wenn du nur ein paar links weitergeben willst, liste die doch einfach in der Mail auf. Unkomplizierter und einfacher gehts nicht.
-
das gleiche datei form eines taps.
Die Verwendung war nur ein Bsp. Es geht um die Vereinfachung .. -
Das, was Du willst ist nicht möglich. Man kann in Wirklichkeit weder Fenster noch Tabs speichern, sondern nur deren Inhalt, also html-Dateien. Mehrere html-Dateien in einer Datei zusammenzufassen ist aber nicht möglich, außer Du benutzt ein Packprogramm wie winzip bzw. 7zip. Diese Programme kann man aber meines Wissens nicht aus Firefox heraus benutzen.
-
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=702
Keine Ahnung, ob das die Richtige ist, fiel mir nur ein in dem Zusammnehang
-
ich das ist das/BENGO
habe es leider nicht installieren können.
Das ist ein.xpi Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Als ich die Anleitung studierte wurde "Perferances" erwähnt. Aber existiererte bei mir unter Tools nix.
HÖM -
die xpi kannst du einfach per drag&drop ins erweiterungsfenster ziehen...
-
.... oder >Datei > Datei öffnen ....
-
Das wäre doch noch ein Vorschlag an die Mozilla-Programmierer: endlich eine eigene "Fenster-Datei" oder ein Fensterdateiformat, bei wesentlich höherer Qualität als jpg nur ein Bruchteil der Dateigrösse, es gibt ohnehin viel zu wenige Dateiformate. :lol:
-
weder mit drag&drop oder Datei öffnen passiert was.
Muss ich anschliessend etwas einstellen oder SAGEN -
Hast du unter Extras-->Einstellungen-->Web-Features Webseiten das Installieren von Software erlaubt?
-
Ja/ war ursrünglich so eingestellt!
funktioniert überhaupt das MAF-Package bei jemandem?