Probleme mit laut.de

• Moin,

wenn ich die Seite http://www.laut.de besuche und in der linken Leiste unter "Stöbern" von mir aus auf Metal gehe und von da aus dann versuche wieder zurück zu kommen über den "Zurück" Button, geht das nicht. Habe nur ich das Problem? mit dem IE geht es....

floesn

• funktioniert schon, wenn du die Dropdown-Liste des Zurück-Buttons benutzt. Scheint an einem etwas komischen Aufruf der Seite zu liegen, maybe mit Weiterleitung oder solchen Späßen oder irgendetwas Scriptmäßiges, lässt sich aber so jetzt schlecht nachvollziehen. Kann vielleicht noch jemand, der ein kleines bisschen Ahnung auf dem Gebiet hat, sich die Metatags nochmal reinziehen? Vielleicht is da auch noch irgendwas dabei was stört.

edit: Bei mir geht es mit einfachem Klick auf Zurück auch nicht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Hm....komisch, das hab ich bei keiner anderen Seite. Auch im Safe Mode funktioniert es nicht.

Extensions:

AdBlock
    All-in-one-Gestures
    Download Statusbar
    EMButtons
    User Agent Switcher
    Browser Timer
    Compact Menu
    Eek
    Tabmix
    Flat Bookmark Editing
    The Cleaner
    Minimize to Tray

• ich sage doch, das hat nichts mit dem FF an sich zu tun, sondern es liegt an der Website die in irgendeinem Punkt komisch programmiert ist. Sieht man schon daran, dass, wenn man auf den Dropdown-Button geht, zweimal die Seite kommt. Möglicherweise ist da irgendwas dabei was der FF nicht versteht, und der einzige der daran was ändern kann ist der Webmaster.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• okay, entschuldigung für meinen unqualifizierten und vorschnellen Beitrag. Möglicherweise liegt es doch an irgendeiner Einstellung die der Code zum Funktionieren braucht (ich belasse die Schuldfrage erstmal bei der Programmierung der Site). Aber da kann ich auch nix weiter dazu sagen -> FF-Experten her!!

• Moin ,

ich habe es jetzt mal mit nem neuen Profil getestet, geht aber dennoch nicht. Hm....ob das was mit der Umstellung auf die 1.0.2 zu tun hat?! Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob es vorher schon auftrat oder nicht. Ich denke, dass ich mich jetzt einfach damit abfinde. Es ist nur auf einer Seite so und damit kann ich leben, denke ich :) Wenn ich doch nur den Grund kennen würde....

• Zitat

Und warum gehts dann bei DeckMan und bei mir?

Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Zitat

Hm....ob das was mit der Umstellung auf die 1.0.2 zu tun hat?!

Wie ich sehe, benutzt ihr beide nicht die 1.0.2. Scheint also wirklich am FF zu liegen, sprich Kombination 1.0.2 + Eigenheiten der Seite => gehta nixe

• Ich habe sie aber kürzlich mit dem 1.0.2 ausprobiert (mit dem gleichen Profil), und da hat der Zurück-Button funktioniert.

Eine Erklärung hab ich aber auch nicht. :?