uncompressing xpcom failed: 3

• Hallo,

ich bekomme obige Fehlermeldung im Laufe der Installation von Firefox 1.0.2. Nach Auswahl der Installationart und des Ortes kommt die Fehlermeldung und danach bleibt der Installations-Wizard zwar sichtbar, aber es passiert nichts mehr.

Unter Fx 1.0 hatte ich das Problem auch. Habe es dann dadurch umgangen, dass ich die zip-Version benutzt habe. Aber die gibt es ja für 1.0.2 nicht mehr...

Muss ich irgendwas vorher installieren?

Danke, Tom

• @ tomxy,

ich weiss nicht, wie Du Fx installierst. xpcom.dll ist eine Programmbibliothek. Aus ähnl. Ereignissen bei NC glaube ich mich zu erinnern, dass ein funktionierender Zusammenhang zu dem Profil besteht. Hat also Dein Profil einen > Knacks <, dann würde das ggf. auch Deine hist. Installationsprobleme erklären.

Unternehme noch einen Versuch; mach Dein Profil durch Wegkopieren unkenntlich. Ich gehe davon aus, dass sich keine Verzeichnisreste von Fx mom. auf Deinem System befinden. Installiere also mit dem Neuanlegen eines Profils.

Du vergibst Dir nichts, schau mal!

• Hi,

mein Problem ist, das ich soweit gar nicht komme. Wenn ich alle Firefox Daten lösche, also Programmordner, Profile usw. und dann die Firefox 1.0.2 Setup.exe starte, passiert folgendes:

Abfrage Lizenzbedingungen OK
    Abfrage Speicherort OK bzw. Weiter
    dann erscheint die Statusleiste die den Fortgang der Installation zeigt und bevor auch noch irgendwas passiert, kommt die Fehlermeldung.

Es ist ja noch nichts installiert, also kann ich auch noch kein Profil erstellen.

Tom

• Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden. Mir schien klar, dass Du Fx nicht installieren kannst. Aber "ihn" irgendwann mal auf dem System hattest. Deswegen meine Annahme, dass ein Profil und ggf. Fx-Fragmente existieren. Von diesen solltest Du Dich trennen!

• Hallo,

richtig ich hatte Firefox als zip Archiv auf dem System. Habe jetzt deinen Tip probiert und alles gelöscht.

Also, den vom zip Archiv erstellten Ordner mit jeglichem Inhalt, Profile unter C:Dokumente und Einstellungen usw.

Beim Versuch nun die Firefox 1.0.2 Setup.exe auszuführen --> wieder der gleiche Fehler.

Übrigens ein %temp%/ns_temp Verzeichnis habe ich nicht (habs auch über die Windows Suche nicht gefunden)

Tom