Wer kann mir helfen und eventuell eine Erweiterung oder ein Plugin ausfindig machen oder schreiben damit man den ContentSaver vom macropool auch mit dem Firefox benutzen kann.
Erweiterung für ContentSaver gesucht !!!
-
hufeisen -
7. April 2005 um 20:33 -
Erledigt
-
-
Baim Hersteller nachschauen hätte geholfen: http://www.macropool.de/de/download/co…er/firefox.html
-
Danke für den Hinweis, aber bisweilen ist man dann schon so blind dass der wald vor lauter bäumen nicht gesehen wird. die erweiterung funktioniert tadellos. :?
-
Hallo,
hab die Erweiterung mal zu Testzwecken installiert, gefiel mir nicht, jetzt klappt die Deinstallation nicht richtig.
Habs normal im Erweiterungsmanager deinstalliert, dort stand wie immer, wird beim nächsten FF-Start deinstalliert, aber Pustekuchen.
Die Erweiterung erschien weiterhin im EM-Fenster mit dem Hinweis, sie würde nach Neustart deinstalliert, ohne das ich beim Anklicken eine weitere Option erhalten hab. Auch mehrfaches Neustarten des FF und auch des kompletten WinXP Systems ergab keine Deinstallation!
Im Safemodus ließ sich auch nichts regeln und in about:config hab ich keine Zeile gefunden, die ich ContentSaver zuordnen konnte (hab da aber zu wenig Ahnung) und ändern könnte.
Hab dann ein FF-Backup aufgespielt, jetzt erscheint ContentSaver nicht mehr im Erweiterungsmanager, ist aber dennoch weiter aktiv, auch zeigt mir InfoLister an, daß sie noch vorhanden ist. Kann nur die ContentSaver-Symbolleiste deaktivieren, so daß ich die Erweiterung beim surfen nicht mehr aktiv sehe.
Ist aber doch störend, zu wissen, die deinstallation hat nicht geklappt.
Glaube mal eine Extra-Erweiterung zum Deinstallieren gesehen zu haben, find die aber nicht mehr (noch nicht). Suche weiter danach und würd mich in der Zwischenzeit über Tipps freuen!
Dankeedit:
Super, hab diese Uninstaller-Extention gefunden, installiert, jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich FF starte, erscheit firefox.exe auch im Taskmanager im Prozesse-Reiter, aber nicht auf dem Schirm, genau so der Safe-Modus. Nur mit der Erstellung eines neuen Profils kann ich jetzt online gehen. Deinstalliere FF jetzt komplett und mache alles neu, hab heute Zeit!
Wenn jemand dieses Problem erklären kann, danke dafür, ansonsten rate ich von beiden Erweiterungen ab!
Gruß