Version 1.0.3 kann schon getestet werden

  • Quelle: PC-Welt


    Ein neue Testversion von Firefox 1.0.3 ist in der Nacht zum Donnerstag erschienen. Laut dem Mozilla-Entwickler Asa Dotzler soll es sich dabei praktisch um den Release Candidate der Version 1.0.3 von Firefox handeln, auch wenn er sie nicht als "finalen" Release Candidate bezeichnen möchte.


    Mit der neuen Testversion wollen die Entwickler auch das Problem mit den Erweiterungen gelöst haben, das erst kürzlich während des Behebens eines Bugs für die Version 1.0.3 aufgetaucht war ( wir berichteten ). Wichtigster Grund für die Version 1.0.3 ist allerdings die Schließung einer Sicherheitslücke, die erst kürzlich bekannt geworden war ( wir berichteten ).

    Nun gilt es, die neue Testversion noch ausgiebig zu testen. Die Freiwilligen haben die Wahl zwischen der englischen Windows- , Linux- und Mac- Version. Wer nicht mittesten möchte, der sollte bei der aktuellen finalen Version 1.0.2 bleiben und bis zum Erscheinen der neuen Version warten.[/b]


    hier der Link

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…-17-aviary1.0.1

    Leider nur englisch

  • Otto-Normal-User sollen bis zum offiziellen Release warten und dann noch 3-4 Tage zusätzlich.... Dann haben genug Leute Versuchshase gespielt und man findet im Forum (wenn vorhanden) Problembeschreibungen + Lösungen, ohne dass man sich gross einen Kopf machen müsste.

    Dieses hinter den Zwischenversionen herhecheln ist inzwischen wirklich amüsant.

  • Geht das schon wieder los...

    Nightlies und inoffizielle Builds sind nur für erfahrene Nutzer zu empfehlen!
    Solange die update-Funzel rechts oben im browser nicht angeht bzw

    hier
    http://www.firefox-browser.de/windows.php nichts steht

    oder hier
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

    nichts steht, gibt es keine offizielle von mozilla freigegeben 1.0.3 version für endanwender. basta.

    und von ftp servern (die in der regel schneller veröffentlichen), zieh ich mir auch nichts mehr runter,
    das theater mit den mirrors zum release zeitpunkt :roll:

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich denke auch, dass man als Normal-User wohl ein paar Tage warten sollte. Die Zwischen-Releases sind doch wirklich nur für Tester und echte Könner. Ob man nun die 1.0.3 heute oder erst in ein paar Tagen hat, ist doch unerheblich. Auch, weil es ja keine Neuerungen geben wird, sondern 'nur' ein Sicherheits-Update ist, wo selbst noch ein paar Bugs gefixt werden müssen. Es behebt zwar ein paar Sicherheitslücken, aber ein paar Tage geht es doch wohl noch so, ohne in größte Schwierigkeiten zu kommen. Aber es überschlägt sich zurzeit echt mit den Updates. Allerdings ist es meiner Meinung nach schön, dass offensichtlich schnell reagiert wird.

  • Entschuldigung.

    ich wollte nur mal anmerken das es das RC gibt und wie schon von bugcatcher geschrieben. Es müssen ja einige Leute das Ding testen um Fehler zu finden.

    Außerdem steht auch geschrieben das man nicht testen muss wenn man nicht will.

    Nighthawk, nun lach ich mal.:lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:lol:
    Klar kann man auf das offizielle Relaese warten.
    Sicher gibt es etliche die trotzdem schon mal schauen wollen und für die war diese Info gedacht.

    Wenn ich es nicht gepostet hätte wäre ein anderer da gewesen. Das Problem ist damit nicht beseitigt.

    :( alle hauen auf mir rum :cry:

  • Dobby:

    Null Problemo, dein Posting ist schon in Ordnung. Ich denke nicht, dass NightHawk56 auf dir rumprügeln wollte, da kennt man ihn hier anders. Was hätte ein Forum denn für einen Sinn, wenn die Mitglieder nicht etwas posten könnten, was sie für wichtig halten?

  • Danke Scott, das ist Balsam auf die Seele.

    Nighthawk nehme ich auch nicht so Ernst das er mich runterputzen will. Ich habe schon verstanden was er sagen wollte.

    Otto Normal wird das Teil eh nicht testen weil Angst das etwas schief geht.

  • Zitat von Dobby


    Wenn ich es nicht gepostet hätte wäre ein anderer da gewesen. Das Problem ist damit nicht beseitigt.
    :( alle hauen auf mir rum :cry:

    Das ist leider wahr, das zu früh gepostet wird, die Tester wissen schon, wo sie die Testversionen erhalten (ftp-server). Nur einige user des Forums, vor allem nicht angemeldetet Gáste, können ein nightly nicht von einer final unterscheiden und handeln sich Probleme ein. das ist gerade und besonders stark bei 1.0.3 gewesen (Erweiterungen). Man sollte schon warten, Bis auf den offiziellen sites was steht, bzw. die Feigabe (Relase) von Mozlla erfolgt
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

    Und noch was: niemand haut auf Dir rum [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/taetschel.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Leutz,

    ich wollte hier sicherlich Niemanden diffamieren, beleidigen oder auf ihm "rumtrampeln". Es ist selbstverständlich das Recht eines Jeden, sich hier zu äußern und seine Meinung Kund zu tun. Falls ich einen anderen Eindruck erweckt habe, tut mir das Leid. Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass hier mittlerweile im Stundentakt Meldungen über angebliche RCs "über den Äther gehen" und mit welcher Energie diesen angeblichen RCs hinterhergejagd wird.

    Weiterhin viel Spass beim Aufspüren immerneuer RCs und "Weidmannsheil",

    NightHawk