Adblock und kein Mailtext mehr

• Seit heute bekomme ich bei Antwortmails von Ebay auf Fragen zu Produkten in dem e-mail keinen Nachrichtentext mehr angezeigt. Als Nutzer von Adblock hab ich gestern die Filterliste aktualisiert. Hat Jemand Ahnung, welcher Filter das Problem verursachen könnte, damit ich nicht alle testen muss? Nachfolgend kurz die Filterliste:

[Adblock]
    *adserver*
    */ad/*
    */ads/*
    */banner/*
    *adtech*
    *annonce*
    *doubleclick*
    *abakus*
    *ads.banner*
    *pagead*
    *EIGENWERBUNG*
    *WERBUNG*
    *mediavantage*
    *adclick*
    *adsense*
    *popup*
    *zanox*
    *extads*
    *awanda*
    *ad2media*
    *eypo*
    *bs025*
    *bs044*
    /bs(eue)?(\d)+\.(gmx|1und1)/
    *resoba*
    *banner*
    *falk*

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• Klicke in der statusleiste auf Adblock. Dann siehtst du in kursiv die namen der blockierten Elemente, und unten im Fenster den verantwortlichen Fehler.

PS: Hier meine Filterliste. Vielleicht funktioniert die besser:

Code
    [Adblock]
    /[\/._](page)?(show)?ad?(frame|click|s([./]|ense|tream|erver)|tech|vert(isement)?)?[\/._]/
    /(tra(cker|dedoubler)|[\/._]banner[\/._]|[\/._]werbung[\/._]|intellitxt|falkag|[\/._]anzeige[\/._]|puretec|gopopup)/

2 Mal editiert, zuletzt von JonHa (7. April 2005 um 23:46)

• Wenn Du die Vermutung hast, daß Adblock in einer Seite etwas blockt, was Du eigentlich sehen willst, dann kannst Du in der Statuszeile des Browsers auf Adblock klicken. Es werden Dir dann alle geblockten Elemente in braun angezeigt. Wenn Du auf eines der geblockten Elemente klickst, siehst Du in der Eingabezeile den Filter der dafür verantwortlich ist.

• @ Scott63

Wenn man in sollchen Dingen noch unbeleckt ist, dann freut einem jede Hilfe.
    Gerade diese Feineinstellungn, sonst nie von Hand gemacht, sondern immer machen lassen, brauchen auch durch MIthilfe und Hinweise eine Ünterstützung. Kann man vllt mal auf einem anderen Weg wieder zurückzahlen - im positiven Sinn natürlich :D

• scott Das Verwenden einer bereits vorhandenen Filterliste hat als Anfänger bei Adblock den Vorteil, dass man nicht erst zeitaufwendig selbst eine erstellen muss, das nachträgliche Anpassen an das eigene Surfverhalten ist natürlich erforderlich, wie man sieht. :lol:

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.