Download Sort - Gebrauchsanleitung?

• So, hallo erstmal,

Ich hab zwar schon viel Erfahrung mit dem Firefox gesammelt und auch mit etlichen Erweiterungen, aber vor einen Tagen hab ich mir die Erweiterung DownloadSort runtergeladen, zum ausprobieren.

Nun das Problem:
    Wie wendet man sie an?

Meine Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img225.exs.cx/img225/2019/ei…loadsort5vz.png]

Laut der Beschreibung müsste die Erweiterung Dateien automatisch in festgelegte Ordner speichern.
    Nun ich habe jetzt 2 Ordner Festgelegt, und nun?
    Und wie geht das mit den Schlüsselwörtern.

Irgendwie ist mir die Erweiterung zu kompliziert oder ich stehe auf dem Schlauch (was öfters passiert :wink: )

Bedanke mich schon mal für alle Antworten.

Edit: dl-quelle: http://www.erweiterungen.de/detail/99

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass du Erweiterungen wie z.B. gif, png, jpeg angibst, dann den Pfad zu deinem bevorzugten Ordner z.B. Bilder und Downloadsort speichert ab sofort alle entsprechenden Dateien unter "Bilder".
    Und das funktioniert eigentlich auch.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Zitat von floesn

Also ich habe mir das Ding jetzt auch einfach mal geholt, aber: Du hast sowas von recht. Ich raff den Quatsch auch nicht....

Na dann bin ich aber froh, ich hab schon gedacht ich bin der einzige.
    Hab mich erst gar nicht getraut, mein Problem zu posten. :wink:

Zitat

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass du Erweiterungen wie z.B. gif, png, jpeg angibst, dann den Pfad zu deinem bevorzugten Ordner z.B. Bilder und Downloadsort speichert ab sofort alle entsprechenden Dateien unter "Bilder".
    Und das funktioniert eigentlich auch.

Mhh... achso ist das gemeint mit Erweiterung... Muss man auch erstmal drauf kommen.
    Werd ich mal testen, ob das klappt wie ich mir das vorstelle.
    Nur das Problem: Ich hab z.B. Bilder immer noch in verschiedene Ordner aufgeteilt, deswegen sollte er doch lieber vorher nochmal nachfragen, aber trotzdem gleich schon den Ordner "Meine Bilder" anzeigen.
    So hatte ich mir das vorgestellt.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ich hab jetzt mal in den Einstellungen bei Erweiterung "xpi" eingetragen, aber er speicher xpi Dateien trotzdem nicht in dem angegebenen Ordner ab...

Ich check die Erweiterung einfach nich.... :(

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo SuiRIS,

Ich habe es gerade auch mit .xpi-Dateien versucht, du musst über Rechtsklick -->Ziel speichern unter.. gehen, den Rest übernimmt Downloadsort

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Laß mal den Punkt vor der Dateiendung weg.

floesn: bei mir fristet sie auch nur ein Schattendasein.

Gruß, Thomas

• @ w.sirin
    hab ich, ändert aber trotzdem nix

Edit: Es kommt immer die Auffordung, wo ich die Datei speichern soll, und dort wird sie dann auch gespeichert.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Vielleicht kann sie wirklich nicht mehr als -->automatisch im festgelegten Ordner speichern, so habe ich es eingestellt. Sortiert wird immer später.
    Aber wie gesagt, überzeugt bin ich davon auch nicht.

Gruß, Thomas

• Ach ich schmeis die Erweiterung auch wieder runter...

Achja ist es möglich mit Download-Managern bestimmte Ordner festzulegen, damit man nicht immer überall durchklicken muss?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ich habe es mal mit Leechget probiert, hat bei mir zumindest auch nicht funktioniert, bei anderen wohl schon. Immer die gleichen leidigen Probleme, bei dem einen gehts, beim anderen nicht.
    Wirklich praktisch find ich SuperDragAndGo schau sie dir doch mal an. Ist auch praktisch für Links.

Gruß, Thomas

• Jetzt hab ich grad SuperDragAndGo runtergeladen und jetzt gings auf einmal Downloadsort, nachdem ich den deinstallationbutton schon gedrückt habe. :shock:

Naja werde sie trotzdem nicht mehr installieren.

@ w.sirin
    Aber was hat den SuperDragAndGo mit Downloads zu tun? :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Äh, ja, also...ich glaube ich hatte mich an Bildern und Grafiken festgebissen. :oops:

Gruß, Thomas

• Zitat von SuiRIS

Achja ist es möglich mit Download-Managern bestimmte Ordner festzulegen, damit man nicht immer überall durchklicken muss?

Also bei mir geht das mit LeechGet (eingebunden über FlashGot). In den Optionen von LeechGet kann man unter "Verzeichnisse" Dateitypen betimmten Ordnern zuordnen. Bei einem Download (z.B. via "Link mit FlashGot laden") wird dann der entsprechende Ordner vorgeschlagen und kann geändert werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins