Browser-Maskottchen!

• So. Ich will auch mal was sinnloses vom Stapel lassen.

Lasst uns ein Spiel spielen! Ich mag Spiele! Jawohl!

Unser Spiel heisst "Schenkt dem Browser ein Maskottchen"!

Ok. Ist nicht wirklich ein Spiel und es gibt auch kein Feld "Los" wo man Geld einstreichen kann.... aber sicherlich interessant... zumindest für mich *g*

Wir wissen ja alle, dass Mozilla-Produkte (fast) alle tierische Maskottchen haben (Firefox, Drache, K-meleon, Vögel, usw.) ...

Opera, IE, Safari, Netscape und Konqueror z.B. (falls ihr noch welche Nennen wollte, immer zu!) aber nicht.

Und jetzt Ihr! Welches Tier würdet Ihr den einzelnen Browsern zuordnen? Wenn möglichst nicht nur einfach Tiernamen in die Runde werfen. Auch gibts für bestimmte Buchstaben keinen doppelten Wert... also versucht es ein wenig zu begründen, warum Ihr denkt, dass das von Euch genannte Tier zum Browser passt...

Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber ich will euch nicht beeinflussen... also ....... LOS!

• IE= Nilpferd
    Schwer,unbeweglich, aber hochgefährlich!!
    Hat solange unter Wasser gelegen, daß es den Lauf der Zeit verpasst hat :)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Ich würde für den FX eher ein Chamäleon wählen, weil er immer wieder zeigt, wie anpassungsfähig und wandelbar er ist....
    Ausserdem würde das die ganzen Diskussionen über den FIREFOX verstummen lassen, was es denn jetzt genau für ein Tier sei.

Für den IE würde ich nur ein Tier als treffend empfinden: den guten alten NACKTMULL!!! So...ja...hässlich halt.
    Ich weiß, nicht gerade schmeichelhaft für diese coolen Tierchen, aber sie bekommen's ja nicht mit.
    Wobei da so'n kleiner Widerspruch im Wiki-Artikel ist: "Durch ihre Haarlosigkeit können sich Parasiten auf ihren Körpern nicht ansiedeln und verbreiten."

• Nix gegen Nacktmulle, die sind biologisch gesehen toll! Wußtet ihr, dass die die einzigen Säugetiere sind, die in einer Insektenkolonieähnlichen Sozialstruktur mit einer "Königin" leben?

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte:
    Opera hat schon ein tierisches Logo, nämlich den Papageientaucher.
    http://images.google.de/images?q=papageientaucher

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von floesn

Ich würde für den FX eher ein Chamäleon wählen, weil er immer wieder zeigt, wie anpassungsfähig und wandelbar er ist....
    Ausserdem würde das die ganzen Diskussionen über den FIREFOX verstummen lassen, was es denn jetzt genau für ein Tier sei.

Dann gäbe es wieder Probleme mit ner anderen software ;).

• bugcatcher

Rein intuitiv von einem "Halbwissenden":

Opera = Vogel Strauss
    IE = Bleib ich mal beim Jamba Nashorn *lol*
    Safari = Buschhuhn
    Netscape = Papagei von Spongebob Pirat
    Konqueror = Perlhuhn

Aber wie gesagt, rein intuitiv...

Grüße!
    grounded

• Zitat von floesn

Ich würde für den FX eher ein Chamäleon wählen, weil er immer wieder zeigt, wie anpassungsfähig und wandelbar er ist....

Naja, das Chamäleon is ja schon von SuSE belegt...

• Ich dachte IE ist das Aas und nicht der Geier? Immerhin befreit der Geier die Umwelt von vergammelndem Zeug, sprich: hat den Job der Müllabfuhr. Und wer will schon ohne die Leben müssen?