Firefox 1.0.2 + Alternativ-Browser?????

• Hallo,Freunde der Nacht, ;)
    habe mich nun endgültig für Firefox als Standard entschieden.Suche noch den sichersten(schlechte Erfahrungen)Alternativ-Browser.Opera 7.54u2 & Opera8-Beta 3 sagen mir zu.Zur Auswahl habe ich jetzt auch noch:Deepnet-Explorer,Netscape Beta,Mozilla & Avant-Browser.Gebt mir mal den alles entscheidenden Tipp.Danke schon mal im voraus.
    Gruß,Mütze :)
    P.S.:Sicherheit ist das oberste Gebot,nicht die Optik,etc.!

Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

• Opera ist ein guter Browser, ohne Zweifel. Aber warum nicht der hier: http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d
    Da brauchst Du Dich nicht lange umzugewöhnen. Und sicher ist der sicher. Bestimmt so sicher wie die anderen von Dir hier erwähnten. Ausgenommen natürlich IE und alle seine "was weiß ich Aufsätze".

Aber mal 'ne Frage. Wie testest Du mit "...security-check.ch" denn ob der eine oder der andere Browser sicherer ist, wenn Du bei allen mit den gleichen Voraussetzungen ankommst? Also NetBios entbunden, Javascript deaktiviert, Dienste beendet usw.

Heaven

• Ich hatte schon gehört es solle Schluß sein ab/nach der Version 1.7.6. Allerdings kurze Zeit später wieder ein "nein", es ginge doch weiter? Aber ich finde im Moment nicht wo ich das gelesen habe. Ich suche noch.

Oder ist mir diesbez. was entgangen? Nicht gut.

Heaven

• OK Danke. Bin fündig geworden. http://wiki.mozilla.org/SeaMonkey:Home_Page

Das war's was ich auch gehört hatte, es stand aber irgendwo (heise?) dannach ein Statement, wonach es weitergehen sollte mit der Suite.
    Irgendwo tut es das ja auch.
    Muß ich mir nur 'ne Alternative für meine Signatur einfallen lassen. Opera möchte ich nicht.

Heaven

EDIT: Gratuliere zur 1500!!!

• Zitat von Dr. Evil

Bugfixes gibt es (zumindest bei kritischen Lücken) weiterhin ganz offiziell von Mozilla für Mozilla.

Das erinnert mich ein bisschen an den IE: Bugfixes gibt es auch weiterhin... :roll: :P

Quis custodit custodes?

• ... wobei die IE-Bugfixes eigentlich auch nichts an dem grundsätzlichen Problem (der bloßen Existenz des IEs an sich ;) ändern. Das ist ungefähr so, wie wenn man ein leckgeschlagenen Damm immer und immer wieder mit Hansaplast dichten würde *g*

• Wenn man zum Firefox einen sicheren 2.Browser sucht, dann sollte man unter Windows zu Opera greifen.

Die Mozilla-Suite ist zwar auch eine gute Wahl, aber sie laboriert im Zweifelsfall an den Selben Sicherheitsproblemen wie Firefox. Mit Opera könnte man im Zweifel einen möglichen kritischen Fehler im Firefox umgehen.

Opera ist nicht weniger sicher als Mozilla-Browser und er wird aktiv weiterentwickelt und ist entsprechent gute "Konkurenz" für Firefox, die man beachten sollte.

Ok, er kostet was, aber er ist den Aufpreis wert. Und im 8er sind die GoogleAds auch nicht ultimativ aufdringlich, wenn man nur die kostenlose Version benutzen will.

Von allen IE-Aufsätze sollte man die Finger lassen.

Netscape8 ist Firefox in hässlich. Solang man nicht die IE-RenderEngine benutzt, ist das Risiko gering. Allerdings würde ich von dem aus prinzip abstand halten. Noch zu "ungetestet".