• Hallo zusammen!
    Ich vermute das ich ein USB Problem habe!
    Jedesmal wenn ich das USB Kabel von meinem Scanner(Canon Lide 20)in den PC stecke und einen Neustart mache,habe ich ca.2 Min.nur den ersten schwarzen Startbildschirm wo die ganze Hardware usw.angezeigt wird beim Start!
    Er steht aber regelrecht still,bis die hardware angezeigt wird.
    Dann geht es weiter,so wie es soll.
    Es funktioniert auch alles!
    Das Problem habe ich seit einer neuinstallation von XP HE!
    Ziehe ich das USB Kabel ab(was aber nicht der Sinn der Sache ist)startet der PC in einem durch-so wie es auch sein soll.
    Ich hatte genau dasselbe Problem schon einmal,aber es war auf einmal weg!
    Woran es damals lag weiß ich also nicht!
    Ich habe schon alles mögliche versucht,aber ohne Erfolg!

Ich habe einen Athlon64 3200+/Win XP HE/SP1/T-DSL ISDN XXL Flat!
    Wenn der PC läuft,dann ist aber alles einwandfrei!
    Hab die neusten Treiber installiert!
    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat den ich noch nicht getestet habe,aber ich bin kein Profi!
    Ich war auch nicht am BIOS oder so!
    Ich habe noch einen Drucker,eine Eumex 5000 und eine externe festplatte mit 160GB an den anderen 3 USB Plätzen angeschlossen-Alles funktioniert einwandfrei!
    Danke im Voraus!

• das problem habe ich auch, wenn ich meine externe festplatte (angeschlossen via usb) an habe, dann startet windoof extrem lang. ich hab einfach den stromstecker draussen und stöpsel erst ein, wenn ich die externe festplatte benötige, also nachdem der rechner gestartet ist.

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ja okay,das wäre ne Möglichkeit,aber irgendwo ist das nicht der Sinn der Sache.
    Meine meinung ist:Wenn ich schon einen scanner habe,dann sollte er auch einwandfrei funktionieren.

• das hast du windoof zu danken, windoof geht beim booten alle laufwerke ab, :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident