Neues Portal für FireFox-Browser und Thunderbird-Mail online

• Hallo!

Ein neues Portal für beide Programme ist online.

Vorbei ist die Zeit, in der man sich ständig die neusten News, Aktualisierungen, Erweiterungen, Themes und Support durch unendlich viele Seiten im web klicken musste.

Dieses Portal bietet Euch alles, was Thunderbird und FireFox betrifft.
    Dieses Portal wird ständig aktualisiert und bietet Euch umfassenden Support.

Bei den Downloads wird auch alles angeboten, was es zu FireFox und Thunderbird zu saugen gibt.

Also, schaut vorbei und habt Fun!

http://www.thunderbirdforum.de

Gruß
    MetalM

• Wie treffend, dass die Seite Thunderbirdforum.de heißt und ein Portal für Beides darstellt. Doch, macht Sinn :)
    Aber ich bleibe da lieber bei meinen Einzelkomponenten und suche mir alles mühevoll zusammen in stundenlanger Arbeit...HAHAHA

floesn

• Es ist schön unverschämt genug, die Erweiterungen von erweiterungen.de einfach als eigene auszugeben, da hättest du wenigstens darauf achten können, dass sie auch tatsächlich funktionieren. Es ist ja schön, dass du so eine Seite betreiben möchtest, dann aber doch bitte mit eigenem Inhalt und einem anständigen Konzept, sonst wird das nichts, sondern macht nur dir und anderen unnötig Ärger.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• *nickt* besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht.

Nen link kriegens net von mir; und geblockt sind se. Wer diebt ist auch zu anderen Schandtaten bereit.

Tóg go bog é

• Zitat von A.Topal

Es ist schön unverschämt genug, die Erweiterungen von erweiterungen.de einfach als eigene auszugeben, da hättest du wenigstens darauf achten können, dass sie auch tatsächlich funktionieren. Es ist ja schön, dass du so eine Seite betreiben möchtest, dann aber doch bitte mit eigenem Inhalt und einem anständigen Konzept, sonst wird das nichts, sondern macht nur dir und anderen unnötig Ärger.

Oh.. die Erweiterungensparte hatte ich mir noch gar nicht angeschaut gehabt.
    Aber das ändert meine Meinung zu der Seite schon. Werde sie wieder aus meinen Lesezeichen entfernen. Sowas kommt bei mir nicht rein.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo!

Die Erweiterungen sind nicht von erweiterungen.de geklaut.
    Es gibt nun mal nur diese Erweiterungen und man kann ja schließlich keine neuen Erfinden.

http://www.thunderbirdforum.de bietet ständig neuste News von fireFox und ThBird.
    Soviel zu Deiner Aussage :"eigenständige Inhalte"

Einfach mal korrekt nachsehen ;)

Gruß
    MetalM

2 Mal editiert, zuletzt von MetalM (10. April 2005 um 14:17)

• Zitat von MetalM

Es gibt nun mal nur diese Erweiterungen und man kann ja schließlich keine neuen Erfinden.

Öhhh ... okay, wenn man keine neuen Erweiterungen erfinden kann, dann muß ich meine Meinung revidieren -- weil dann muß es wohl so sein, daß alle Firefox-Erweiterungen schon vom Anbeginn aller Zeiten an vorhanden waren -- auch schon, bevor es den Fx und Computer gab. Weil man kann ja schließlich keine neuen erfinden!
    Gut, gut ... ich hatte immer gedacht, irgendjemand hat sich mal hingesetzt und die Erweiterungen erfunden. Aber scheinbar hab ich mich da getäuscht!

• Zitat

bietet ständig neuste News

recycle or die...

ihr seid genauso neu, wie die geheimen Tips der jüngsten PC-Welt Ausgabe. Wenn ich beim Sex das erst Mal das Licht anmache, dann kann was "neu" sein. In diesem Sinne. S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von MetalM

Die Erweiterungen sind nicht von erweiterungen.de geklaut.

Ich hätte ja nix zu dem Thema gesagt, aber bei der Behauptung springe ich mal ein.
    Wenn du die Erweiterungen nicht von uns hast, dann erkläre mir doch bitte mal die 1:1 Übereinstimmung:

Code
    <em:name>Adblock [de]</em:name>
    ...
    <em:updateURL>http://update.erweiterungen.de/update.php?id=%ITEM_ID% -- >
    &version=%ITEM_VERSION%&appid=%APP_ID%&appversion=%APP_VERSION%</em:updateURL>
  • Hm, ich habe einige Erweiterungen per Mail von einem freund bekommen.

ALso, mal grundsätzlich:
    sollen die erweiterungen nur über erweiterungen.de vertreiben werden?
    ist das nicht opensource?

Meiner meinung nach ja.
    Ich konnte das von adblock nicht prüfen, woher es kam, bin aber gerne bereit es zu entfernen. Wie gesagt, ich habe s per Mail bekommen

Meiner Meinung nach ist das doch alles opensource, von daher hatte ich mir da keine Gedanken gemacht.
    Wenn es nicht gewünscht ist, nehme ich den AdBlock runter.
    Oder baue in die Beschreibung einen Link zu erweiterungen.de ein.

Wie es gewünscht wird.

Gruß
    MetalM

• Es wird wohl keiner verlangen, dass du was einstampfst. Bleibt dir ja frei, was du anbietest.
    Aber zu sagen "Nein, daher habe ich das nicht..." und dann sowas in den Dateien zu stehen haben, passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

• Wie geschrieben: ich habe es per Mail bekommen.
    Ich hätte es besser rpüfen müssen, das muss ich sagen.
    Daher. sorry.

Finde ich aber gut, das es oben bleiebn kann.

ich denke um dem MSIE / Outlook das wasser abzugraben sollten alle FireFox / Thunderbird-Seiten zusammen halten.

Gruß
    Metal M

• Zitat von MetalM

ich denke um dem MSIE / Outlook das wasser abzugraben sollten alle FireFox / Thunderbird-Seiten zusammen halten.

Da muss ich doch mal nachhaken: Ist das oberste Ziel des Firefox, dem IE die User zu klauen?

Ist es nicht vielmehr Ziel, einen guten Browser anzubieten und damit die Leute zu locken?

Quis custodit custodes?

• wupperbayer

ich meinte: dem MSIE durch einen besseren Browser das wasser abgraben.
    Aber dazu muss FireFox ja erstmal bekannter werden und einige User müssen von ihrem gewohnten MSIE runter.
    Dazu braucht man ein wenig zeit und Geduld ;)

Zitat

User zu klauen

Von User klauen stand da nix ;)

Gruß

• MetalM: Schon klar, was du meintest. Aber so, wie du das oben hingeschrieben hast, klang das doch zu sehr nach MS-Taktik: Den Usern einen Browser aufzwingen, um einen anderen zu verdrängen...

Zum Glück ist das hier nicht das heise-Forum. Da meinen manche Leute sowas wirklich ernst...

User klauen ≈ Wasser abgraben, oder nicht?

Quis custodit custodes?

Einmal editiert, zuletzt von wupperbayer (10. April 2005 um 17:55)