Firefox starten

• hallo, wer kann mir helfen?

ich benutze schon seit längerer zeit firefox. und bin/war total begeistert. heute habe ich mir die neueste deutsche version von firefox heruntergeladen. installation funktioniert noch. beim starten von firefox tut sich aber gar nichts :?
    was kann ich tun, damit ich wieder wie gewohnt surfen kann?

Peter

wo ich bin da will ich sein - für alles andere war ich nicht bereit die verantwortung zu übernehmen

• hi HoePe,

1. Welches OS?

2. Wenn Windows: Schau mal im Taskmanager > Prozesse ob da eine firefox.exe zu finden ist. Wenn ja beende sie und versuch es dann noch mal.

3. Wie hast du den die neue Version installiert?
    Einfach drübergebügelt?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• 1. windows xp/home sp1
    2. bis in den task-manager schaffte es firefox gar nicht:-(
    3. um ehrlich zu sein: auf dem pc habe ich den firefox total neu installiert

wo ich bin da will ich sein - für alles andere war ich nicht bereit die verantwortung zu übernehmen

• Versuche es mal mit einem neuen Profil, also mit Aufruf des Profilmanagers:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

und dann ein neues Profil erstellen.

Wenn das auch nicht geht, dann ist vermutlich mit der Installation etwas schief gegangen.

• Danke!

Ich hab den Tipp mit dem Profilmanager gleich probiert. Leider nutzt das auch gar nichts. Es rührt sich einfach nichts.
    Wie kann ich rauskriegen, was bei der Installation was schiefläuft?

Peter

• arbeitest du unter windows als eingeschränkter Nutzer?
    Eben habe ich nämlich in einem Thread gelesen, dass einer meinte man braucht Adminrechte, damit der Fx die ganzen Profildateien anlegen kann, ist das mal geschehen, reichen eingeschränkte Rechte.
    Ich hab's nicht überprüft, aber nen Versuch ist's alle mal wert.
    Grüße

• uff!
    endlich klappts auch bei mir*g

also der letzte tipp hat mich auf einen lösungsweg gebracht (dabei hab' ich keine ahnung, woran genau es denn gelegen haben könnte, egal!)
    ich hatte bisher immer nur ein benutzer-konto und das wiederum hatte admin-rechte.
    jetzt habe ich mir ein zweites konto angelegt, auch mit admin-rechte. und auf einmal funktionierts. zwar (leider) nur im 2. konto. jetzt muss ich mir das halt so einrichten wie mein altes, dann werd' ich das alte löschen und die welt ist schön.

have a nice weekend

Peter