Searchlugin: Erweiterungen

• Hab vor kurzem ein super Searchplugins zugelegt, um ganz einfach und auch effektiv nach Erweiterungen zu suchen.

Zur Suche wird Google verwendet.

Man kopiert nun folgenden Code in eine Textdatei, speichert sie mit der Endung .src im Ordner Searchplugins ab. (C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins)

Hab den Code vom Extensionmirror gefunden:
    --> http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…hl=searchplugin

Wenn noch jemand die Suche noch auf erweiterungen.de als Option haben möchte muss diese Zeile,

Code
    <input name="domains" value="extensionsmirror.nl;addons.update.mozilla.org;mozdev.org">

so ergänzen,

Code
    <input name="domains" value="extensionsmirror.nl;addons.update.mozilla.org;mozdev.org;erweiterungen.de">

Ein Icon muss selber hinzugefügt werden.

Hoffe es kann jemand brauchen, denn mich hat die Suche vom extensionsmirror immer aufgeregt, hat nie richtig was gefunden..

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (11. April 2005 um 22:01)

• Mal ne Frage, da niemand auf diesen Thread geantwortet hat.
    Kennt das schon jeder oder ist das allgemein so uninterresant, das alle dran vorbei lesen?

Interessiert mich nurmal :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Naja mich interessierts halt, ob so ein Searchplugin jemand gebrauchen kann , oder nicht.
    Obwohl keine Antwort ja nicht bedeuten muss, dass jemand dadurch nun das Searchplugin ausprobiert.

Also wäre eine/mehrere Antwort dazu schon nicht schlecht.

Wenn keiner Antwortet bin ich deswegen trotzdem nicht böse :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Habs gelesen und kurz überlegt, ob sich die Synergieffekte lohnen, bin aber zum Entschluss gekommen, daß ich mit meinen 2 einzelnen (1 für extmir.nl und einen für erw.de) gut leben kann.

Extensionsmirror ist immer erste Wahl - was wäre das Leben ohne diese Seite?
    Und nach dt.Erweiterungen werd ich für mich selbst kaum suchen..mein Englisch ist ganz passabel. ;) - trotzdem halte ich das Searchplugin in der Hinterhand..

Update.mozilla.org ist vor Monaten schon aus meinen Lesezeichen geflogen - die kriegen ja garnix auf die Reihe.

Extensionsmirror rulez!!! Es steht 613 zu 225(UMO)! Fragen? :)

Aber Deine Idee ist klasse!

Tombik

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• hab's gerade ausprobiert, finde es gut, hab aber eine andere idee:

mach ein plugin, bei dem zuerst ergebnisse von erweiterungen.de gezeigt werden, und dann erst extensionmirror :D

gruss :lol:

au backe, ich glaub das geht nicht :oops:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ tombik
    Hatte vorher die gleiche Searchplugins wie du, nur den vom extensionmirror fand ich immer blöde.
    Wenn ich dort z.B. die Erweiterung bx eingegeben haben, hat der die nie gefunden. Der war immer voll pingelig. (Auch Groß und Kleinschreibung)

Benutze mein Plugin auch nur für den extensionsmirror, dort wird auch immer automatisch gesucht. Die anderen sind nur optional zum nachher anklicken. :wink:
    Wenn du die anderen nicht willst, kannst sie ja entfernen.
    Imho find ich es praktischer mit Google.

Hier mal ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://img103.echo.cx/img103/3647/erweiterungensearchplugin1zq.th.png]

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Danke für Deine Erläuterung, aber wenn ich ehrlich bin *immerleisersprech*
    Ich bin jeden Tag bestimmt 12x auf NL, ich benutz das Plugin kaum :oops::oops: bin halt extensionssüchtig ;)
    :)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von Amsterdammer

hab's gerade ausprobiert, finde es gut, hab aber eine andere idee:

mach ein plugin, bei dem zuerst ergebnisse von erweiterungen.de gezeigt werden, und dann erst extensionmirror :D

gruss :lol:

au backe, ich glaub das geht nicht :oops:

Warum sollte es nicht gehn?
    Probieren kann man es ja mal.
    Nur komme ich heute nicht mehr dazu.
    Wenn es nicht in der Zwischenzeit einer probiert, werde ich es morgen mal probieren.

PS: Bin aber noch voll der Anfänger was Searchplugins schreiben anbelangt.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von tombik

Danke für Deine Erläuterung, aber wenn ich ehrlich bin *immerleisersprech*
    Ich bin jeden Tag bestimmt 12x auf NL, ich benutz das Plugin kaum :oops::oops: bin halt extensionssüchtig ;)
    :)

Musst du entscheiden, ob dus benutzen willst. Wenn du es nicht brauchst, dann lass es :wink:

Will hier keinen etwas aufdrängen. Hatte nur das gefühl, das vor 2 Tagen mein Thread keinerlei Beachtung fand und wollte ihn deswegen nochmals hervorholen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat

mach ein plugin, bei dem zuerst ergebnisse von erweiterungen.de gezeigt werden, und dann erst extensionmirror

Beide Ergebnisse auf einmal geht nicht, aber wenn du zuerst du Ergebnisse von erweiterungen.de angezeigt haben willst, dann ersetze in diesem code

Code
    <input name="sitesearch" value="extensionsmirror.nl">
    <input name="domains" value="extensionsmirror.nl;addons.update.mozilla.org;mozdev.org">
    Code
    extensionsmirror.nl

mit

Code
    erweiterungen.de

Auf welchen Seiten du optional suchst, gibst du in diese Zeile ein:

Code

Da der extensionsmirror.nl von erweiterungen.de ersetzt worden ist, ersetze z.B. addons.update.mozilla.org;mozdev.org durch extensionsmirror.nl.

Gruß SuiRIS

Arch Linux