Suche conterminierte Seiten

  • Hallo allerseits!

    Ich bin schon seit ein paar Wochen begeisterter Fox Forum Leser und seit längerem auch User.
    Nun, ich möchte bestimmte Tests durchführen, bräuchte dafür aber Seiten, die verlässlich Maleware etz. verseucht sind!

    Bedanke mich vorab für die Antworten!

    Titus

  • aber bitte nichts posten hier :evil:

    sondern nur als pn an dich, sonst gibt's ärger mit den moderatoren

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo

    ich hab hier einen Link zu einer nicht kontaminierten (will ja keinen Ärger mit den MOderatoren :wink: ), offiziellen Seite der EU: http://europa.eu.int/comm/external_…intro/index.htm . Etwas weiter unten ist ein Link zur "Web site of the EU Election Observation Mission" (www punkt ue-moeg punkt org). Wenn ich dadrauf klick,springt bei mir immer mein Virenprogramm (AntiVir) an und meldet, dass es sich um einen Trojaner handele. Wenn Du willst - UND NUR AUF DEINE VERANTWORTUNG- kannst Du ja mal da drauf klicken, wozu auch immer.

    Ich hab aber v.a. gepostet, weil ich dazu eine Frage hab: Wie kann es sein, dass sich, ohne eine Meldung vom Firefox, ein Trojaner selbst, d.h. nur indem ich die Seite betrete, installieren will? Auch wenn er sich wohl nur im Cache befindet, hab ich doch beim ersten Mal einen ziemlichen Schreck bekommen, rechnet man doch bei einer EU-Seite überhaupt nicht mir sowas....

    Viele Grüße Raphael.

  • Natürlich habe ich die Seite furchtlos besucht und den Link geklickt. Auch mein Virenguard sprang an, sogar beim Versuch, den Sourcecode zu lesen.
    Gegoogelt und bei nickles.de gefunden:

    Zitat

    TR/StartPage.ES ist ein banales JavaScript, welches statistische Daten über die Monitorauflösung, den Java-Staus, den Referer und noch ein paar Browserdaten des Users abfragt und diese an einen Statistikserver übermittelt, das ganze als Image verpackt.


    Der Schädling ist also kein Trojaner, der auf den PC geschleust werden soll.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)