P2P schadet Künstlern nicht!

• Das geht nur in den USA, in Europa hab ich meine Zweifel, und in Holland geht das schon garnicht, da filesharing (download) hier für privaten Nutzen erlaubt ist. Dafür ist auf Hardware/Speichermedien eine extra Steuer, die an den Interessenverband für Künstler abgeführt wird
    http://www.thuiskopie.nl/

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (21. Dezember 2008 um 16:29)

• Schon, aber das langfristige Ziel der RIAA ist damit definiert, auch wenn sie nun keine Klagen mehr anstreben. Sie geben nämlich nicht auf, sondern verlagern sich nur. Ob die Strategie erfolgreicher ist, als die alte, wage ich zu bezweifeln.

Abgaben für Hardware und Rohlinge gibt es aber auch in Deutschland und Canada.

OT: Die Niederlande scheinen aber so langsam ja auch ein Problem mit den Coffeshops zu haben. Vielleicht ändert sich bei euch da oben ja auch in anderer Hinsicht noch was... (Will ich natürlich nicht hoffen :lol: )

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756