Kalender installieren

• Hallo,

nochmal eine Frage zum Kalender. Hatte jetzt den Rainlendar, möchte nun aber doch einen professionelleren Kalender haben.

Nach dem ich einige Systemwiederherstellungen gemacht habe, finde ich die exportierte Datei mit den Kalenderdaten nicht mehr, da ich sie nun wieder importieren wollte. Somit sind alle in den vergangenen zwei Wochen eingetragenen Termine weg.

Da ich Outlook nicht mehr nutzen möchte, allerdings bisher dort noch nie Probleme nach Systemwiederherstellungen hatte, weil die Daten z.B. beim Schliessen nach jeder Sitzung automatisch stabil gespeichert wurden, suche ich nun den stabilsten, besten, zuverlässigsten und schönsten Kalender.

Schade, dass es hier noch keine Voting-Möglichkeit gibt, über den präferierten Kalender abzustimmen. :lol: Vielleicht können die Seniormembers mal schreiben, womit sie so zufrieden sind und welche zuverlässigen und erstklassigen Kalender sie so benutzen.

Danke und Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• Kalenderchen ist ein nettes kleines Programm, was nur stört, ist die Anzeige von nur zwei Terminen pro Tag, drei bis vier mind. könnten es schon sein und, dass das Programm nicht automatisch beim Schliessen speichert.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• Zitat von Henry28

Kalenderchen ist ein nettes kleines Programm, was nur stört, ist die Anzeige von nur zwei Terminen pro Tag, drei bis vier mind. könnten es schon sein und, dass das Programm nicht automatisch beim Schliessen speichert.

Grüsse,
    Henry

Du kannst 4 Termine pro Tag eingeben (oben rechts). Dann werden pro Zeile 2 Termine angezeigt. Wenn Du oben auf 4-zeilig stellst, hast Du 4 Termine in 4 Zeilen.

• Im Kalenderchen werden die Serientermine merkwürdig angezeigt, diese stehen hinter dem ersten Termin eines Tages in Schrägschrift. Wenn man zwei Serientermine für einen Wochentag eingetragen hat, so stehen diese unübersichtlich in einer Reihe hintereinander, noch neben dem ersten normalen Termin des Tages, und nicht untereinander. Weiss jemand, wie man das ändert?

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• SuiRIS Wie ein Seniormitglied schaut das neue Pic aber nicht aus. :lol: Danke für den Tip, ich habe jetzt dort mal nachgefragt. Aber ich merke es schon, man gewöhnt sich mit der Zeit an viele kleine Details professioneller Kalender, die dann selbstverständlich erscheinen. Nach dem Rainlendar, habe ich nun das Kalenderchen probiert, welches wirklich wunderbar übersichtlich ist, werde wohl aber die Tage dann noch Sunbird testen, Termine kann man sicher importieren, und notfalls evtl. bei Outlook bleiben müssen, was ich eigentlich nicht vor hatte, mal schauen.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• Verstehe, mit Maske und Kleidung noch Juniormitglied, nackig dann wohl Senior? :lol:

Leider habe ich noch einen individuellen Kritipunkt am Kalenderchen, ein Termin über mehrere Tage wird in einem senkrechten Balken angezeigt, in dem der Eintrag teilweise sehr gedrängt wirkt und wo der Balken bei entsprechend langem Eintrag schon mal über die betreffenden Tage hinausragen kann.

Werde also nochmal Sunbird testen. Hoffe dass dort der Datenex- und -import unproblematisch funktioniert, sonst kann ich erstmal eine Woche Urlaub machen zum manuellen Terminumtragen. :lol:

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• Das werde ich dann mal probieren, habe allerdings auch schon sehr viele aktuelle Termine fuer das kommende halbe Jahr im Kalenderchen eingetragen, hoffe der Export nach Sunbird klappt auch hier.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry