Leute seid nachsichtig mit einem Anfänger, aber seit ca. einer Stunde suche und versuche ich den Kalender in den Firefox 1.02 zu installieren. Auf der Seite mit den Erweiterungen finde ich ihn nicht; "Extras" > "Erweiterungen" findet ihn auch nicht und die über das Forum hier heruntergeladene calendar_windows_20041217-de-DE.xpi kann ich nicht installieren.
Bitte um Hilfe
Disko
Kalender installieren
-
Disko -
11. April 2005 um 20:55 -
Erledigt
-
-
Nimm lieber Sunbird, der ist stabiler als die Erweiterung.
Ansonsten: Im Firefox einfach auf Datei > Datei öffnen und die *.xpi öffnen
-
Danke für die blitzschnelle Antwort.
Disko -
aber auch hier achtung: beides noch recht buggy bzw in der entwicklungsphase (0.2 das sollte man ernst nehmen.)
Gruß Hannes
-
Welchen Kalender sollte man denn eher benutzen, gibt es noch weitere und welche benutzt Ihr so?
Grüsse,
Henry -
Ich benutze das Kalenderchen (Tipp bekommen von Road-Runner).
-
Schaut auch gut aus, ich nehme an, die meisten jetzt zu kennen, oder gibt es noch weitere empfehlenswerte FF-Kalender?
Gruss,
Henry -
@ Henry
Das Kalenderchen ist kein Kalender für den Firefox sondern ein eigenständiges Programm. -
Weiss zufällig jemand, wo ich diesen netten Kalender hier her bekomme:
-
Gruss PM
-
Vielen Dank, weiss noch jemand, wo ich das Theme nur für den Kalender herbekomme, der frisch installierter Rainlender sieht noch anders aus.
Gruss,
Henry -
Rainlendar Skins gibt es hier
http://www.ipi.fi/~rainy/index.p…nlendar&seite=1
und hier
http://browse.deviantart.com/skins/calendars/rainlendar/Sie sind auch nicht wirklich schwierig selbst zu erstellen.
-
Auf der Webseite sind unter Skins eine Unmenge an Themes, über 100.
Viel Spaß beim suchen!
-
Vielen Dank für die schnellen Infos, da kann ich dann mal suchen :lol: , habe mir eben mal den Skin NobleBlue installiert und jetzt geht beim Starten immer so ein Message-Fenster mit auf, wenn ich draufklicke, hauts ab. Auch unter Einstellungen habe ich zu dem ominösen Fenster noch nichts gefunden. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
Gruss,
Henry -
So, habe beide Datenbanken durchgeschaut, viele interessante Skins, das gesuchte war grad nicht dabei, aber wies eben so ist, wenn man sich auf eines fixiert hat... Vielleicht weiss bei Gelegenheit noch jemand, wie das oben gelinkte Skin heisst, war wohl ein screenshot von Nemoflow. Das seltsame Messenger-Fenster beim Rainlendar geht übrigens auch bei anderen Skins auf, was ist das nur?
Gruss,
Henry -
- - -
-
Das Message-Fenster geht auf, wenn dem aktuellen Tag ein Event zugeordnet ist.
-
OK, dann passt das Messenger-Fenster also und MS hat nicht einen neuen Weg gefunden, seinen Messenger einzubringen. Danke für den Kalendertip, der schaut ja auch sehr professionell aus, ich denke derweil reicht mir auch der Rainlendar, wenn der Sunbird etwas reifer ist, vielleicht bei Gelegenheit dann der Umstieg.
Danke und Grüsse,
Henry -
Musste gerade eine Systemwiederherstellung zum 25.04.05 machen, weil ich ein kleines Quicktime-Problem hatte. Leider sind alle Termine, die ich seitdem in den Rainlendar eingetragen habe weg, weiss jemand, wie ich die wiederbekomme, sind sie evtl. noch irgendwo in einem versteckten Rainlendar-Folder gespeichert?
Grüsse,
Henry -
Tip, da bislang noch keiner helfen konnte, wer das gleiche Problem hat, einfach Systemwiederherstellung rückgängig machen, Rainlendar-Daten manuell speichern, erneute Systemwiederherstellung und Rainlendar-Daten in RL laden, fertig. :lol:
-