Real Player 10.5 Plug-In

• Ich kann zwar nun leider nicht sagen warum der 10.5 nicht bei dir läuft. Bin mir auch nicht sicher ob du speziell diesen Player oder spezielle Funktionen von diesem benötigst.
    Allerdings kann ich dir empfehlen die Real Alternative zu installieren. Hat bei mir noch keine Probleme bereitet und das von dir genannte Video lässt sich auch abspielen.

Zitat

Beschreibung:
    Real Alternative ist ein kleiner Player, welcher auf dem Media Player Classic basiert. Er unterstützt das Abspielen von Real Videos, so dass man den offiziellen Real Player nicht installieren muss. Auch Videos im Internet Browser werden problemlos abgespielt.

KLICK für mehr Infos

• das liegt an der webseite, der realplayer hat hier actievX-einbindung, und das gibt's es bei Firefox aus sicherheitsgründen nicht. unter dem IE reagiert der realplayer.

schau dir mal diesen testlink unter FF und IE an, dann merkst du den unterschied.
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/rm_test.html

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von dark-freedom

Ich kann zwar nun leider nicht sagen warum der 10.5 nicht bei dir läuft. Bin mir auch nicht sicher ob du speziell diesen Player oder spezielle Funktionen von diesem benötigst.
    Allerdings kann ich dir empfehlen die Real Alternative zu installieren. Hat bei mir noch keine Probleme bereitet und das von dir genannte Video lässt sich auch abspielen.

Hab jetzt den RP 10.5 runtergeschmissen und den Alternative 1.35 installiert. Funzt immer noch ned :(

• Nein, nein, der Clip funktioniert auch im Firefox (ohne active-x).
    Bei mir werden merkwürdigerweise gleich zwei Steuerleisten angezeigt, nur die obere funktioniert?!
    Ich muß allerdings auch noch Adblock deaktivieren. Also vielleicht liegt es auch bei darkasgard daran.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• NightHawk56:

Aber sicher ist die ganze Seite murksig (...erstellt mit Microsoft FrontPage 6.0).
    Ich wollte nur anmerken, dass active-x nun leider nichts damit zu tun hat.
    Und vielleicht liegt es bei ihm erstmal auch am aktivierten Adblock.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Zitat von NightHawk56

... was ja auch zu erwarten war. Wenn die Seite mit activeX arbeitet, kannst du das ja nicht dadurch verhindern, dass du einen anderen Player einsetzt :wink: ..

bei mir läuft es eben leider mit dem Altivernativen Player und Firefox. Also irgendwie stimmt da evtl. noch was anderes nicht. Kann ja nicht sein, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht. FF scheint die Seite ja zu verstehen, sonst würde es wohl garnicht klappen, oder irre ich mich?

PS: Sorry, dass es nicht mit dem Alternativen Player geht :(

• NightHawk56:

Bloß warum funktioniert es dann mit eingebettetem real alternative zumindest bei mir und dark-freedom?

Gruß, Thomas

• ...ich sag doch, Fragen über Fragen. :wink:

Gruß, Thomas

• es liegt definitiv an der webseite, an einer programmierung mal wieder, die so schlampig ist, das nur der IE sie lesen kann. selbst netscape 7.1 will ein plugin. für mich ist das theme bendet. mein realplayer plugin funktioniert (testlink).

gruss :evil:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Leutz,

dieser Beitrag behandelt zwar nicht das Problem, das im ersten Post angesprochen wurde, aber es passt 100% zum Topic, daher bitte ich um Nachsicht.

Beim stöbern im MozillaZine Forum stieß ich im Mozilla Firefox Support im Thread Complete Embedded Media Player Guide for Windows users auf den Abschnitt Missing Plugin Alert. Unter Anderem wird dort auch auf den sicherlich Vielen bekannten Real Alternative verwiesen. Liest man im verlinkten Beitrag Real Media Guide for Windows unter dem Stichwort Modified Plug-in Download and Installation weiter, erfährt man dort über eine sehr interessante Möglichkeit:

Zitat

Many pages with embedded Real media fail to work correctly. Specifically, the following file types fail to play: .ra, .rm and .ram. The most common cause for these file types to fail is incorrect coding on the web page itself. If the type attribute is not specified as "audio/x-pn-realaudio-plugin" in the html embed or object tag, ra, rm and ram file types will not play.

The modified plugin is a work-around for this specific problem. Instead of relying solely on the "audio/x-pn-realaudio-plugin" mime type, the plugin recognizes the additional Real file types, enabling pages missing the type attribute to function.

Die Babel-Fish-Übersetzung (zum besseren Verständnis von mir leicht modifiziert) lautet:

Zitat

Viele Seiten mit eingebetteten Real Media Inhalten funktionieren nicht richtig. Spezifisch können die folgenden Dateitypen nicht spielen: ra, rm und ram. Die allgemeinste Ursache dafür, dass diese Dateitypen scheitern, ist falsche Kodierung auf der Webseite selbst. Wenn die Typ Attribut nicht spezifiziert wird als "audio/x-pn-realaudio-plugin" im HTML embed oder object Tag, spielen ra-, rm- und ram-Dateitypen nicht.
    Das modifizierte Plugin ist ein Work-around für dieses spezifische Problem. Anstatt nur auf die "audio/x-pn-realaudio-plugin" Mime-Typ zu bauen, erkennt das modifizierte Plugin die zusätzlichen Real Dateitypen und ermöglicht Webseiten zu funktionieren, die das Typ Attribut "audio/x-pn-realaudio-plugin" nicht verwenden.

Ein Link für das modifizierte Plugin samt einer Anleitung zum "Installieren" findet sich ebenda. Ganz deutlich will ich aber auch schon hier den Hinweis geben: diese modifizierte Plugin ist ausschließlich für den Real Player 10.5 geeignet. Ich hoffe, dass nun diejenigen von euch, die nicht auf den Real Alternative umsteigen wollen und den Real Player behalten möchten, zumindest auf einigen schlampig codierten Webseiten wieder in den Genuss kommen, Real Media Inhalte angezeigt zu bekommen.

Have fun,
    NightHawk

• Das ist es wohl. Danke für deine Bemühungen, NightHawk56.

Gruß, Thomas

• Zitat von w.sirin

Nein, nein, der Clip funktioniert auch im Firefox (ohne active-x).
    Bei mir werden merkwürdigerweise gleich zwei Steuerleisten angezeigt, nur die obere funktioniert?!
    Ich muß allerdings auch noch Adblock deaktivieren. Also vielleicht liegt es auch bei darkasgard daran.

Also bei mir läuft weder auf der Testseite noch auf der von mir angegebenen Site der Film. FF meckert immer noch, es würde das PI fehlen :(
    Liegt es vllt an den RP-dlls im Plugin-Ordner des FF?

Grüße