Web.de E-Mails mit Firefox nicht voll funktionsfähig?

  • Hi

    Bei mir läuft Firefox 1.02 beim Browsen ohne Probleme ich kann selbst die Saturn und die Computerbild Seite ohne einschränkungen nutzten. (anderer Beitrag)

    Ich benutze Firefox seit 2 Wochen zum ersten mal.
    Der Browser ist anscheinend sehr schlank weil man sich um ihn wie den IE nutzen zu können erst mal jede Menge PlugIns runterladen und Installieren musste. also Java, Flash usw. oder?

    <<< Auf jeden Fall vollgendes Problem: >>>

    Das einzige wo Firefox rumzickt ist wenn ich Email schreiben will, z.B. über Web.de
    Mit dem IE bekomme ich bei HTML-Mails immer eine Textformatierungsleiste angezeigt mit der ich den Text Fett, Bund usw. machen kann zudem kann ich noch Smilis einfügen.

    Diese Funktion fehlt mit Firefox komplett. Die leiste wird gar nicht erst angezeigt. Ich kann nur reine Text Mails schreiben wie im normalen Editor, es geht noch nicht mal Textziehen.


    Fehlt mir noch ein PlugIn oder woran kann das liegen???

    Danke! für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von amborigen (13. April 2005 um 20:22)

  • Die Wirkliche Lösung ist es ja leider leider nich!

    Danke für die Antwort also heißt das jetzt dass man Web.de nur mit dem IE voll nutzen kann?!
    So ist das für mich aus den anderen Antworten hervorgegangen.

    Währe sehr sehr schade, wollte eigentlich nich wieder zum IE zurück!

    Und andere Email Accounts wie GMX oder Lycos zum Beispiel. Die kann man mit FF voll nutzen oder wie?

    mfg

  • Hi,

    ich hoffe mal, dass ein anderer noch eine Lösung für dich hat. Gib mal noch nicht auf. Ein Tip, damit deine Frage besser verstanden wird: ändere in deinem ersten Post durch anklicken von "edit" nochmal den Titel in: "eMails mit web.de im Firefox nicht möglich?".

    Have fun,
    NightHawk

  • HTML-Mails verfassen geht bei Web.de mit Firefox nicht, da musst dich bei Web.de beschweren, wenn sie nicht richtig programmieren können und das nur für IE bauen.

    (im übrigen bin ich sowieso gegen HTML-Mails)

  • Man kann ja zu Firefox noch "Thunderbird" verwenden, welches auch sehr schlank ist, aber kein Browser, sondern ein Mailprogramm ist.
    Web bietet auf jeden Fall POP3 und IMAP Unterstützung und soweit ich weiß kann man mit Thunderbird auch HTML Mails schreiben (korrigiert mich).

    Das ist nicht nur werbefrei, sondern auch schneller als web.de - vorallem dann, wenn die E-Mails einmal auf der Platte sind.

    Ansonsten: tja, bei web geht es nicht, bei den meisten Anderen hingegen schon - liegt also auf jeden Fall an Web - nicht Firefox.

    Grüße

  • Scott63

    Wenn man sein E-Mail-Programm so konfiguriert, dass kein HTML-Format gelesen wird und man keine Anhänge blind öffnet, sehe ich eigentlich kein Sicherheitsrisiko. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Scott63,

    die von Dir beschriebenen User dürften sich aber zum großen Teil wahrscheinlich alle Mails auch vom Webmailer (Spam hin oder her) auf die Festplatte laden. Ich habe ja nichts gegen diese Dienste, aber eine echten Sicherheitsvorteil sehe ich nicht.

    Aufpassen muss man immer.

    Für heute Gute Nacht!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Scott63: Du vergisst, daß nicht alle Leute mit zeilich unbegrenzten Verträgen im Internet sind. Heute mache ich auch vieles Online, aber als ich noch mit einem Modem unterwegs war, habe ich auch alle Mails - nach einer Sichtung mit MagicMailMonitor und entfernen des Spams - runtergeladen. Mal eben eine Stunde Online sein, nur um Mails zu lesen und zu beantworten, war mir damals zu teuer.

  • Hab den Titel jetzt mal passender Gestaltet!

    Das ist schon ne blöde Sache finde ich!

    Ja das ist schon richtig das HTML-Mails mit Risiko behaftet sind, aber manchmal (gerade für mich) ist es sehr Praktisch die Funktionen die HTML bietet nutzen zu können.
    Ich schreib manchmal sehr lange Texte. Die dann fast unformatiert "also reiner Text" zu lesen ist fast schon eine Qual.
    Man muss schon mal hier oder da, das eine oder andere hervorheben oder farbig machen damit man den Überblick nicht verliert. Oder schlicht und einfach keinen Knick in der Optik bekommt beim langen lesen! Manchmal ist es ja auch ganz lustig nich immer nur stupieden Text zu haben.

    Ich halte übrigens auch nich so viel von E-Mail Programmen wie Outlook o.ä. die finde ich wirklich viel unsicherer. Da kann man Daten viel leichter ausspionieren als wenn man direkt Online seine Mails verarbeitet.

    Dann muss ich wohl vorerst für Web.de Emails den “IE“ benutzen und für den Rest der Welt nehm ich dann FF!!! :wink:

    mfg

  • Zitat von Scott63

    Ich habe es auch mal mit Opera ausprobiert, da geht es in web.de auch nicht.


    Dazu noch ein Wort: Mit gefälschtem UA-String (komplett gefälscht - ganz ohne "Opera" hinten dran) sieht man immerhin, was man so nicht sieht: Die Auswahlmöglichkeiten für HTML.
    Mehr aber auch nicht. Man kann nichts tippen. Deswegen geht gleich mal eine freundliche Mail an web.de, was die sich dabei eigentlich denken.

    Quis custodit custodes?

  • ....mooooment.
    Outlook ist *nicht* Thunderbird. Vielleicht kann man bei *Outlook* leicht ausspionieren - aber nicht bei TB. Die Gefahr dass dir bei Thunderbird mit HTML Mails was passiert ist genauso groß wie dass dir mit Firefox bei Web was passiert (wenn dort HTML Mails gingen), aber es ist um ein _vielfaches_ sicherer als den IE zu verwenden.
    Nur mal so angemerkt ;)

  • Naja. Thunderbird lädt die Viren zwar runter, aber die können nichts machen. Sondern *erst* wenn ich sie starte - und du willst mir nicht erzählen dass das anders ist als bei nem WEbmail? Thunderbird verwendet die gleiche Engine wie Firefoc zum rendern, d.h. es gibt auch die gleichen JavaScript Fehler oder nicht. Zum Teil ist es sogar sicherer als mit Firefox da man sehr praktisch einstellen kann keine externen Grafiken zu laden, die meistens dazu verwendet werden die E-Mail für die Spamversender zu verifizieren. Das ist so ähnlich wie die Threads "Hilfe ich hab nen Virus mit Firefox bekommen", der dann zwar im Cache ist, aber nichts machen kann. Dann löscht man den Cache und schon ist der Virus weg.

    Oder reden wir aneinander vorbei?